Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TL-WR1043ND und DD-WRT?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Wild-Wolf

Wild-Wolf (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2012 um 17:25 Uhr, 7655 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen.
Habe mich im net mal bissel schlau gemacht und da hieß es der Router läuft auch Wunderbar mit der DD-WRT Firmware.

Meine Frage wäre jetzt stimmt das?
Wer hat damit Erfahrung und kann es empfehlen?
Mitglied: aqui
28.06.2012, aktualisiert um 17:41 Uhr
Guckst du hier:
http://www.dd-wrt.com/site/support/router-database

Dort gibst du dann mal "TL-WR1043ND" ein und du wirst sehen das die Antwort JA lautet !
Rennt mit der v.24 SP2 vollkommen ohne probleme.
Wo ist jetzt genau dein "Problem" ?
Bitte warten ..
Mitglied: Wild-Wolf
28.06.2012 um 19:43 Uhr
Meine Frage war ja ob es stimmt auch wenn es da steht. Is immer hin eine Freeware die nicht bei dem Router dabei ist. Daher. Wollte mir den ungerne bricken.

Und meine andere Frage war, ob jemand erfahrung mit der Kombination hat und diese empfehlen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.06.2012 um 09:46 Uhr
Ja, die recommended v.24 SP2 Build 14896 rennt fehlerfrei und ohne Probleme auf der Plattform ! Wenn du das Flashen nach Anleitung machst ist das narrensicher. Gefahr des brickens ist geriingt, da du auch immer über den JTAG Port wieder recovern kannst.
Fazit: Runterladen und Flashen !

Wenns das war
http://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen.
Bitte warten ..
Mitglied: cmoegele
03.07.2012 um 16:07 Uhr
kommt drauf an was du damit machen willst.
Ich nehm mittlerweile viel lieber das Openwrt und bau mir mein eigenes Image.
Die Kollegen sind mittlerweile auf dem 3er Kernel und haben top aktuelle Atheros Treiber drinne.
Wohingegen die DD-WRT Jungs momentan scheinbar weniger Zeit haben und nur noch sehr sporadisch neue Images bauen.
Der TL-WR1043ND ist meiner Meinung nach zur Zeit sowieso eines der geilsten Teile vom Preis-Leistungsverhältnis gesehen. Davon hab ich immer einen zu Hause auf Reserve liegen, wenn mal ein Kumpel vorbeikommt und Stress mit seinem hat ;)
Habe z.B. letztens einen mit UMTS-Stick und WAN im Multiwanmodus und Wondershaper eingerichtet, weil bei meinem freund immer wieder mal die DSL-Leitung rumspackt und er aber damit arbeiten muss, zugegeben sein Klarmobilstick hat mich schon ein bisschen geärgert,....aber läuft seit Wochen tadellos ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Wild-Wolf
03.07.2012 um 18:35 Uhr
Ich empfehle den Router auch nur zu gerne weiter. Hatte schon einige aber seid dem ich TP Link habe alles super.
Du sagtest du nutzt Openwrt? Was ist denn das genau für ne Software? Bin zurzeit nur per handy Online und kann daher nicht richtig schauen. Erst wenn ich wieer zuhause bin was noch n bissel dauern kann in Wochen.
Bitte warten ..
Mitglied: cmoegele
03.07.2012 um 18:51 Uhr
What is OpenWrt?
OpenWrt is described as a Linux distribution for embedded devices.
Instead of trying to create a single, static firmware, OpenWrt provides a fully writable filesystem with package management. This frees you from the application selection and configuration provided by the vendor and allows you to customize the device through the use of packages to suit any application. For developer, OpenWrt is the framework to build an application without having to build a complete firmware around it; for users this means the ability for full customization, to use the device in ways never envisioned.
Router Hardware kaufe ich nur noch wenn es dafür Openwrt und DD-WRT support gibt.
Openwrt ist ein bißchen wie Debian Linux (bin aber kein LinuxPro!!!). Da nimmst entweder schon ein kompiliertes "Rohimage" und installierst einfach später mit opkg ( ähnlich apt-get ) zusätzliche Module, treiber,... nach. Oder man baut sich aus GIT oder SVN Quellen sein persönliches Wunschimage. Da kannst aus dem Router mit USB-Port eigentlich alles machen was willst vom Medienserver, über USB Webcam, Haussteuerung, Solaranlagenüberwachung,...
Bitte warten ..
Mitglied: 107663
23.07.2012 um 20:43 Uhr
hallo,ich habe den:TL-WR1043ND mit DD-WRT.seit ca.5 monaten läuft der router:TP-LINK TL-WR1043ND mit DD-WRT ohne probleme !!

bin bei unitymedia,erst 32000 dann 3play PREMIUM 100,und jetzt 3play SMART 50.ich hatte immer die volle bandbreite.
Bitte warten ..
Mitglied: 107663
17.10.2012 um 10:01 Uhr
Hallo,ich habe den: TP-LINK WR1043ND mit DD-WRT. Es läuft alles super !!! Seit ca.einem Jahr hatte ich nie ein Problem,bei der PS3 bekomme ich zu ca.90 % den Host.Dann bin ich bei UNITYMEDIA ,auch hier bekomme ich die volle Banbreite.Ich kann mich wirklich nicht beklagen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.10.2012 um 15:01 Uhr
Na ja damit kann der "wilde Wolf" den Thread ja dann nun hoffentlich beruhigt schliessen !
Bitte dann
http://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Dd-wrt OpenVPN Backup-VPN auf zweit Router (10)

Frage von DonJoe zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
gelöst DD-WRT VPN Client Router Frage (7)

Frage von Zero01 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DD-WRT Zwei W-Lan Netzwerke (4)

Frage von schneerunzel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(5)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (19)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (16)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Firewall
WIndows 7 RDP Massen Angriff (14)

Frage von Motte990 zum Thema Firewall ...