Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

TL-WR941ND TL-WA801ND 2x TL-WN821N

Mitglied: deeyo23

deeyo23 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2010, aktualisiert 18.10.2012, 6172 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Freunde

Hallo an alle,

ich habe mir jetzt folgende Geräte zugelegt

TL-WR941ND
TL-WA801ND
2x TL-WN821N

Nun wollte ich gerne den TL-WR941ND an das Modem anschließen und dann das W-Lan Signal an den TL-WA801ND senden. Der TL-WA801ND soll dann das W-Lan an einen der beiden Sticks senden TL-WN821N. Den zweiten Stick konnte ich Problems an den TL-WR941N anschließen. Also zum Aufbau ich habe es schon hinbekommen das mir TL-WA801ND anzeigt das er Daten von TL-WR941ND empfängt und auch sendet. Allerdings fliegt der TL-WA801ND ständig beim TL-WR941ND raus. Ich verzweifle langsam denn die Hotline scheint auch nicht erreichbar zu sein

Ich möchte einfach nur beide Geräte als WLan "Router" nutzen. Die Kabelverbindung fällt leider weg.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Falls was dazu beiträgt der eine Rechner hat XP der andere Win7

Liebe Grüße
Mitglied: brammer
09.12.2010 um 21:14 Uhr
Hallo,

glaubst du wirklich das jeder hier im Forum Anhand von Artikel Nummern rausfinden kann was du vorhast und dir dann auch noch eine Lösung anbieten kann??

Wie wäre es wenn du noch dazu schreibst was sich hinter den Artikel Nummern versteckt?
Bitte warten ..
Mitglied: deeyo23
09.12.2010 um 21:52 Uhr
ja würde ich ja sehr gerne nur weiss ich leider nicht was du da wissen willst wenn man zum Beispiel über autos spricht dann redet man doch auch vom BMW Z3, das ist nunmal die Bezeichnung und wenn jemand sich mit TP-Link auskennt weiss er auch was damit gemeint ist. In den anderen themen wird auch mit der bezeichnung gearbeitet. aber gut dann werde ich jetzt mal das ganze versuchen zu erläutern
TL-WR941ND = TP Link Wrieless Router 941 ND http://www.tp-link.com/de/products/productDetails.asp?class=wlan&pm ...
TL-WA801ND = TP Link WIrelss Access Point 801 ND http://www.tp-link.com/de/products/productDetails.asp?class=&pmodel ...
TL-WN821N = TP Link Wireless Adadpter 821 N http://www.tp-link.com/de/products/productDetails.asp?class=&pmodel ...

so ich hoffe das es dir so ausreicht. ansonsten sage mir bitte wie ich es richtig machen soll. ich hoffe das ich jetzt nicht irgendwie "frech" rüber kam. Es ist mir nur sehr wichtig das sich nicht ein Laie an dem Thema hier vergreift und jemand der Ahnung hat dem rechen meine Informationen sicher aus, auf diese Leute hoffe ich
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
09.12.2010 um 22:10 Uhr
Hallo,

wenn man aber erstmal nachlesen muss was für Geräte du hast ist das halt mühsam...
kannst du die Konfiguration mal näher erläutern?

Bekommst du eine Fehlermeldung?


brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.12.2010, aktualisiert 18.10.2012
Halte dich einfach an diese beiden Tutorials:
http://www.administrator.de/Mit_einem_WLAN_zwei_IP_Netzwerke_verbinden. ...
bzw.
http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
Das gilt analog alles für das was du vorhast sofern der eine Router im WLAN Client Modus und der andere als normaler AP rennt.
Bedenke aber das du KEINE LAN zu LAN Kopplung damit machen kannst, denn dann müssten die Koponenten den WLAN Bridge oder WISP Modus supporten, was sie aber nicht tun.
Alternativ bleibt dir dann noch WDS Repeating also eine Verlängerung der WLAN Reichweite !
Dazu findest du alles lesenswerte hier:
http://www.heise.de/netze/artikel/83757/0
Mit dem einen oder anderen Szenario solltest du es im Handumdrehen zum Fliegen bekommen !
Ansonsten musst du es in der Tat nochmal genau beschreiben WAS du eigentlich WIE erreichen willst. Deine oberflächliche Beschreibung von oben ist ziemlich diffus und technisch nicht eindeutig
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Switch verbinden - TL-SG3210
gelöst Frage von TorstenLNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezgl. Netzwerkkonfiguration für einen Privathaushalt (zweistöckiges Haus), in dem wir auch unsere Büros und ...

LAN, WAN, Wireless
VLAN mit TP-Link TL-SG2224WEB
gelöst Frage von AndroxinLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Tag, ich muss einen TL-SG2224WEB Switch verwenden um ein VLAN zu konfigurieren. Leider steige ich noch nicht so ...

Apple
TL-R470T+ Online Detection failed
Frage von Mein.LanApple1 Kommentar

Hallo Zusammen, Problem: "Online Detection failed" bei meinem TL-R470T+ Firmware Version: 1.1.0 Build 20150526 Rel.71817s Hardware Version: TL-R470T+ v4.0 ...

Netzwerke
TL-SG3216 VLAN einrichten Fragen
gelöst Frage von EpigeneseNetzwerke6 Kommentare

Guten Tag werte Forumsmitglieder, ich habe einen TL-SG3216 Managed Gigabit-L2-Lite-Switch erworben. Ich möchte damit ein Heimnetzwerk in VLANs aufteilen ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 14 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit8 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 15 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 16 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...