johnny-depp

TLDs bearbeiten

Hallo zusammen,

ich habe bei strato einen domainnamen angemeldet ' meinedomain.xx', mit den TLD's .de, .eu, .com, .net.

Ich wollte wissen, wie ich es mache, dass für den Anfang, für jede TLD, ohne Umleitung, eine eigene Seite ( index.htm ) erstellt werden kann.

Also für meinedomain.de z.B. eine Baustelle-Seite und für meinedomain.com eine andere Baustellenseite ( In Zukunft vielleicht mit unterschiedlicher Inhalt ).

Bei Strato habe ich dazu keine Einleitung auf die Schnelle gefunden.

Grüsse und DAnke im voraus

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 24.04.2007 um 22:24:39 Uhr
Du legst die verschiedenen Index Seiten in separaten Ordner ab. Die Ordner kann man mit nem FTP Programm anlegen. Dann sagst du in den Einstellungen der Domain das sie ab sofort auf diesen Ordner verweisen soll.
Mitglied: EvilMoe
EvilMoe 24.04.2007 um 22:26:09 Uhr
ich würde es mit einer .htaccess machen weiss aber nicht ob das so funktioniert:

RewriteEngine on
RewriteBase  /

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://domain\.de/de.html$1 [L,R=301]

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain\.net$
RewriteRule ^(.*)$ http://domain\.net/net.html$1 [L,R=301]

usw.

so könntest du für jede domain ne eigene startseite festlegen. aber weiss nicht ob das so machen kann.
Mitglied: johnny-depp
johnny-depp 24.04.2007 um 22:34:30 Uhr
Ok vielen Dank,

leuchtet mir ein,

ich würde also je einen Ordner mit der Namensgebung de, eu, com, net, org, etc.. erstellen und dann in den strato Einstellungen den jeweiligen domainnamen dorthin verweisen.

Jo, soweit alles klar.

Vielen Dank nochmals

Grüsse