micki

TLS Update bei SBS2003 Exchange

Gibt es die Möglichkeit bei einem Exchangeserver von SBS2003 die TLS Version auf 1.2 upzudaten?

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 04, 2014 at 12:20:13 (UTC)
Hi,

nein. Da kommt sicher auch nichts mehr (EOL in wenigen Tagen).

LG, Thomas
Member: clausc
clausc Feb 06, 2014 at 17:21:52 (UTC)
Leider gibt es die nicht.
Um den Exchange 2003 fit für die SSL-Umstellung der diversen Provider (1&1, Strato, Telekom z.B.) zu machen kann man aber ein Zusatzprogramm verwenden: MultiSendcon LITE (http://www.servolutions.de/multisendconLITE.htm) lost das Problem indem als als lokaler Smarthost agiert, die Emails unverschlüsselt annimmt und mit SSL/TLS weitergibt.