goofy1976

TMG wieder in Domäne einbinden

Hallo,
nach einem Serverausfall war ich gezwungen unseren Server neu zu installieren (Windows Server 2008 R2). Der Forefront TMG wurde nicht angetastet. WIe binde ich den Forefront TMG wieder in die Domäne ein. Über den Assistenten funktioniert es nicht, da er den Domänenadmin und/oder Passwort beim Umstellen verweigert. Gibt es einen anderen Weg? Kann man den TMG über die Systemsteuerung über System in die Domäne einbinden? Wenn ich dies mache erscheint der TMG im Active Directory unter Computers als Mitglied der Domänencomputer. Ist dies richtig?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Mitglied: Dani
Dani 08.08.2014 um 21:06:53 Uhr
Guten Abend,
den Server, den du neuinstalliert hast, war aber nicht zufällig ein Domain Controller oder?

Gruß,
Dani
Mitglied: goofy1976
goofy1976 08.08.2014 um 21:16:16 Uhr
Hallo Dani,

doch war er, sorry, habe ich vergessen zu erwähnen.

Grüße
Katrin
Mitglied: Dani
Lösung Dani 08.08.2014, aktualisiert am 09.08.2014 um 10:13:17 Uhr
Hallo Katrin,
oh.... okay, kein Backup gehabt um dieses einzuspielen? Wenn du dir selber das Leben einfacher machen möchtest, erstelle mit Windows Server Sicherung regelmäßig eine Datensicherung des komplotten Systems. Falls noch weitere DCs existieren, muss dies beim Wiederherstellen beachtet werden.

In diesem Fall muss der Server auf dem TMG läuft erst in die Arbeitsgruppe verschoben werden und danach wieder in die Domäne. Das betrifft eigentlich alle Rechner die Mitglied der Domäne waren.

Gruß,
Dani
Mitglied: goofy1976
goofy1976 08.08.2014 um 21:35:21 Uhr
Hallo Dani,

Backup war uralt, anderes Raid-System, andere Anzahl von Festplatten..., aber man lernt dazu...
Wenn ich dich richtig verstehe, ist der Weg über die Systemsteuerung richtig. Danach steht der TMG im Acitve Directory unter Computers als Domänencomputer. Ist dies auch richtig?

Grüße
Katrin
Mitglied: Dani
Dani 08.08.2014 um 21:41:04 Uhr
Hallo Katrin,
Wenn ich dich richtig verstehe, ist der Weg über die Systemsteuerung richtig. Danach steht der TMG im Acitve Directory unter Computers als Domänencomputer. Ist dies auch richtig?
Perfekt. face-smile

Gruß,
Dani
Mitglied: goofy1976
goofy1976 08.08.2014 um 21:51:35 Uhr
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Grüße
Katrin
Mitglied: Dani
Dani 08.08.2014 um 22:06:43 Uhr
Eine Bitte noch, setz den Beitrag auf gelöst.

Schönen Abend,
Dani