Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TMG wieder in Domäne einbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: goofy1976

goofy1976 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2014 um 20:56 Uhr, 1158 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
nach einem Serverausfall war ich gezwungen unseren Server neu zu installieren (Windows Server 2008 R2). Der Forefront TMG wurde nicht angetastet. WIe binde ich den Forefront TMG wieder in die Domäne ein. Über den Assistenten funktioniert es nicht, da er den Domänenadmin und/oder Passwort beim Umstellen verweigert. Gibt es einen anderen Weg? Kann man den TMG über die Systemsteuerung über System in die Domäne einbinden? Wenn ich dies mache erscheint der TMG im Active Directory unter Computers als Mitglied der Domänencomputer. Ist dies richtig?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
Mitglied: Dani
08.08.2014 um 21:06 Uhr
Guten Abend,
den Server, den du neuinstalliert hast, war aber nicht zufällig ein Domain Controller oder?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: goofy1976
08.08.2014 um 21:16 Uhr
Hallo Dani,

doch war er, sorry, habe ich vergessen zu erwähnen.

Grüße
Katrin
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 08.08.2014, aktualisiert 09.08.2014
Hallo Katrin,
oh.... okay, kein Backup gehabt um dieses einzuspielen? Wenn du dir selber das Leben einfacher machen möchtest, erstelle mit Windows Server Sicherung regelmäßig eine Datensicherung des komplotten Systems. Falls noch weitere DCs existieren, muss dies beim Wiederherstellen beachtet werden.

In diesem Fall muss der Server auf dem TMG läuft erst in die Arbeitsgruppe verschoben werden und danach wieder in die Domäne. Das betrifft eigentlich alle Rechner die Mitglied der Domäne waren.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: goofy1976
08.08.2014 um 21:35 Uhr
Hallo Dani,

Backup war uralt, anderes Raid-System, andere Anzahl von Festplatten..., aber man lernt dazu...
Wenn ich dich richtig verstehe, ist der Weg über die Systemsteuerung richtig. Danach steht der TMG im Acitve Directory unter Computers als Domänencomputer. Ist dies auch richtig?

Grüße
Katrin
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.08.2014 um 21:41 Uhr
Hallo Katrin,
Wenn ich dich richtig verstehe, ist der Weg über die Systemsteuerung richtig. Danach steht der TMG im Acitve Directory unter Computers als Domänencomputer. Ist dies auch richtig?
Perfekt.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: goofy1976
08.08.2014 um 21:51 Uhr
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Grüße
Katrin
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.08.2014 um 22:06 Uhr
Eine Bitte noch, setz den Beitrag auf gelöst.


Schönen Abend,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Downgrade auf Windows Server 2008r2 oder neue Domäne (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...