marhal

TMG Fehlermeldung 12309

Hallo alle zusamme,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Wir haben Exchange Server 2010 im einsatz. In einer windows 2008 Umgebung. Wir nutzen für das OWA den TMG 2010.
Soweit funktioniert das auch alles. Doch bekomme ich wieder Fehlermeldung die ich nicht deuten kann.
Wir benutzen auf dem TMG die Formular basierte Anmbeldung. Und ich bekomme immer wieder diese Fehler meldung. im IIS habe ich basic authentifizierung aktiv.

Status 12309 Der ISA Server erfordert autorisierung, um die angforderung durchführen zu können. Der Zugriff auf den Webserver wird verweigert. Wenden sie sich an den Serveradministrator
Regel: OAB
Andorderung http://xxxx/OAB/xxxxx

Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

Member: clSchak
clSchak Sep 26, 2013 at 15:16:12 (UTC)
Hi

wir haben seiner Zeit zur Einrichtung von OWA über TMG folgendes Tutorial verwendet:

http://www.isaserver.org/articles-tutorials/configuration-general/Publi ...

Da mit FBA wohl einige Fallstricke verbunden sind hatten wir anfangs auch erst Authentifizierungsprobleme, anhand des Tutorials war es dann aber ein "klacks" und es funktioniert nach wie vor anstandslos.