Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TMG-Server 2010

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: swisstom

swisstom (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2013 um 08:46 Uhr, 1283 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Wir möchten in nächster Zeit einen TMG-Server in Betrieb nehmen, welchen wir für ein Outlook Web Access-Zugriffe vor unseren Exchange Server 2010 stellen wollen.

Gibt es hierfür eine gute Anleitung für die TMG-Serverkonfiguration und wird der TMG-Server als Domänenmitglied konfiguriert?

Besten Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Swisstom
Mitglied: eumel1979
07.08.2013, aktualisiert um 08:50 Uhr
Hi,

das TMG abgekündigt ist, weisst du schon oder?


Gruß Eumel

Achja, Google spuckt eine Vielzahl von Anleitungen raus. Sogar mit Video
Bitte warten ..
Mitglied: swisstom
07.08.2013 um 08:55 Uhr
Hallo eumel1979

Wusste ich noch nicht...

Aber wir haben den TMG schon vor einiger Zeit angeschafft, jedoch noch nicht die Zeit für die Inbetriebnahme gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.08.2013 um 10:29 Uhr
Moin,
für dich nochmal die Mitteilung letztes Jahr im September.

Bevor du anfängst würde ich schauen ob TMG 2010 via Update auch Exchange 2013 unterstützt. Ansonsten würde ich mir den Aufwand nochmals überlegen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: swisstom
07.08.2013 um 10:50 Uhr
Hallo Dani

Besten Dank, diese Info hatte ich noch nicht...

Da aber die virtuelle Maschine sowie die Software hierfür bereits vorhanden ist werden wir wohl noch den TMG2010 einsetzen.
Die Frage stellt sich jedoch, ob der TMG-Server als Domänenmitglied konfiguriert wird oder sogar muss?

Gruss Swisstom
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.08.2013 um 11:02 Uhr
Ist durch Wurst... ich würde schauen das mein Wartungsaufwand gering ist und nicht ob ich die Lizenz vorhanden ist oder nicht.

Die Frage stellt sich jedoch, ob der TMG-Server als Domänenmitglied konfiguriert wird oder sogar muss?
http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd897048.aspx
http://esihere.wordpress.com/2011/10/20/joining-forefront-tmg-to-a-doma ...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: swisstom
07.08.2013 um 14:43 Uhr
Zitat von Dani:
Ist durch Wurst... ich würde schauen das mein Wartungsaufwand gering ist und nicht ob ich die Lizenz vorhanden ist oder
nicht.

Wir wollens ja nicht vergeblich gekauft haben...

Aber besten Dank für die Links, die helfen mir weiter...

Mit freundlichen Grüßen SwissTom
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...