Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtuelle Maschine (Windows 7) ins Active Directory einbinden auf einer anderen Virtuellen Maschine (Windows Server 2012 r2)RTP Probleme bei Yealink T46G - erster Satz ist oft nicht zu hören

TMG2010 - Trafficzuordnung einsehen

Frage Netzwerke Monitoring

Mitglied: ArnoNymous

ArnoNymous (Level 2) - Jetzt verbinden

15.02.2017 um 14:38 Uhr, 236 Aufrufe, 15 Kommentare

Moin,

gibt es eine Möglichkeit bei der TMG2010 herauszufinden, welcher interne Client wieviel Traffic verursacht?
Grund ist, dass die Leitung hier dicht ist. Ich würde nun gerne herausfinden, wer dafür verantwortlich ist.

Gruß
Mitglied: kaiand1
15.02.2017 um 14:52 Uhr
Nun in der Firewall schauen wer welchen Traffic verursacht.
Dazu kannst du auch Wireshark nutzten um den Traffic zu Analysieren.
Zudem wenn du die Auslastung deines Zugang anschaust kannst du auch kurzzeitig mal einen Client nach dem anderen zu Sperren und wenn der Traffic sinkt hast du den Übeltäter ;)
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
15.02.2017 um 14:56 Uhr
Oder Windows 10 Updates verhindern

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
15.02.2017 um 15:05 Uhr
Soviel Theater wollte ich ja eigentlich vermeiden.
Bequem wie ich bin, hätte ich gerne ne einfache übersicht, welcher Client wieviel Traffic verursacht (hat).
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
15.02.2017 um 15:05 Uhr
Jibbet hier nich
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
15.02.2017 um 15:06 Uhr
Zitat von ArnoNymous:
Soviel Theater wollte ich ja eigentlich vermeiden.
So viel Theater? Wie viele Clients gibts denn?
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
15.02.2017 um 15:17 Uhr
ca 60
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
15.02.2017, aktualisiert um 15:21 Uhr
Und alles Linux Maschinen? Macs? Oder lediglich kein Windows 10?
Oder was jibbet bei dir nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
15.02.2017 um 15:21 Uhr
Das sind alles Windows 7 - Maschinen.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
15.02.2017 um 15:41 Uhr
Nun wenn ihr dazu die Firewall/Router nicht ausgelegt habt kannst du auch nichts sehen.
Denn wird es Zeit dies zu ändern dann gibt es auch Erfolge
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
15.02.2017 um 15:49 Uhr
Ist ja auch gerade die Frage, ob die TMG sowas kann ;)
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
15.02.2017 um 16:07 Uhr
Zitat von ArnoNymous:

Ist ja auch gerade die Frage, ob die TMG sowas kann ;)

Nun das steht alles im Datenblatt was das Ding kann.
Es muss ja ein Grund haben das du dich für das Gerät entschieden hast.

Ich kenn des Teil jetzt nicht aber es gibt ja zahlreiche Geräte auf den Markt.
Aber neben Wireshark kannst du ja auch eine Pfsense nehmen dafür.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.02.2017 um 16:11 Uhr
Hallo,

Zitat von ArnoNymous:
gibt es eine Möglichkeit bei der TMG2010 herauszufinden, welcher interne Client wieviel Traffic verursacht?
Schau in den vielen Logs deiner TMG 2010 rein. Die bereitet dir doch fast alles von alleine vor, auch die Logs - sofern die auch loggen und protokollieren soll. Ansonsten in das gerät oder Log schauen was ihr dafür eingerichtet habt.

Grund ist, dass die Leitung hier dicht ist. Ich würde nun gerne herausfinden, wer dafür verantwortlich ist.
Zieh nacheinander die Lan Kabel vom Switch ab, wird schon einer Schreien - vermutlich der issses dann....

Wenn du eine dicke Wasserleitung hast, viele abgänge aber keinerlei Wasseruhr oder Verbrauchszählgerät eingebaut hast - wer braucht dann das ganze viele Wasser

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
15.02.2017 um 18:45 Uhr
Zitat von Pjordorf:


Grund ist, dass die Leitung hier dicht ist. Ich würde nun gerne herausfinden, wer dafür verantwortlich ist.
Zieh nacheinander die Lan Kabel vom Switch ab, wird schon einer Schreien - vermutlich der issses dann....

Ja das hab ich ihm auch Geraten jedoch

Zitat von ArnoNymous:
>Soviel Theater wollte ich ja eigentlich vermeiden.
>Bequem wie ich bin, hätte ich gerne ne einfache übersicht, welcher Client wieviel Traffic >verursacht (hat).



Wenn du eine dicke Wasserleitung hast, viele abgänge aber keinerlei Wasseruhr oder Verbrauchszählgerät eingebaut hast - wer braucht dann das ganze viele Wasser

Nun das Wasser tropft aus der Undichtigkeit raus an einigen Stellen sowie wird das zu den Kaffemaschinen führen die natürlich niemand benutzt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.02.2017, aktualisiert 16.02.2017
Hallo,

Zitat von kaiand1:
Ja das hab ich ihm auch Geraten jedoch
Und? Hat er es gemacht?

Zitat von ArnoNymous:
Bequem wie ich bin
Daran hättest du vorher denken sollen.
Woe sit deine TMG 2010 Konfiguriert?
Was gibt die dir alles an Logs bzw. Protokolle bzw. Fertige HTML Auswertungen?
Welche Geräte / Einrichtungnen hast du am Start bzw. laufen und welche davon können dir dein Wunsch erfüllen?

hätte ich gerne ne einfache übersicht, welcher Client wieviel Traffic >verursacht (hat).
Notfalls geht das auch mit Wireshark.

Nun das Wasser tropft aus der Undichtigkeit raus an einigen Stellen sowie wird das zu den Kaffemaschinen führen die natürlich niemand benutzt ;)
Und wer hat das Wasser genommen? Du, ich, dein Untermieter oder deine Schwiegermama?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
16.02.2017 um 09:29 Uhr
Zitat von kaiand1:

Ich kenn des Teil jetzt nicht

Ich habe eine spezifische Frage gestellt auf die ich gerne eine Antwort hätte. Wenn du dieses Gerät nicht kennst, dann kannst du mir auch nicht helfen.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Letzte Anmeldung auf Terminalserver einsehen (2)

Frage von Bierkopf zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...