Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TMobile UMTS Stick Treiber

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: marinux

marinux (Level 2) - Jetzt verbinden

14.08.2009, aktualisiert 08:22 Uhr, 12100 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe einen T-Mobile Huawei UMTS USB-Stick (web'n'walk Stick IV). Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich die Software Web'n'walk installiere, dass mit unserer Telefonsoftware von der Telekom kollidiert, die wir in unserer Firma einsetzen.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich die Treiber des Sticks ohne die Software installiert bekomme, so dass ich mit einer Alternativsoftware darauf zugreifen kann.

Gruß

marinux
Mitglied: Flo985
14.08.2009 um 10:05 Uhr
Hi, du brauchst die Software nicht dazu...
Richte einfach eine manuelle DFÜ-Verbidnugn ein.
Als Rufnummer gib *99# ein.
Das Kennwort sollte tm sein.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.08.2009 um 13:00 Uhr
Außerdem hat die HUAWEI Webseite das was du suchst...
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
14.08.2009 um 18:34 Uhr
@Flo985
Das UMTS Modem wird nur erkannt, wenn man die web'n' walk Software installiert. Deshalb meine Frage, wie man dem manuell die Treiber reinwürgen kann?!
Wenn man die Software nicht installiert hat, dann wird das UMTS Modem nicht mal als unbekanntes Gerät im Gerätemanagergeführt.

Das wenn man die Treiber installiert hat man das über die DFÜ-Verbindung managen kann ist mir bewusst. Mir geht es aber darum, dass ich erst gar nicht die web'n' walk Software installieren kann, weil sonst das Telefon nicht geht.

@aqui
Sry, da hatte ich schon gesucht, aber nichts gefunden. Wie heißt denn der Stick? Ist das der E176 oder der ET128? Oder was ganz anderes?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
ADB Treiber unter Windows 7 isntallationen fehlgeschlagen (3)

Frage von wieselfried zum Thema Windows 7 ...

Server-Hardware
gelöst Fehlende Treiber! (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Stick Formatieren fehler (12)

Frage von Yannosch zum Thema Peripheriegeräte ...

UMTS, EDGE & GPRS
gelöst Externe Verbindung zu einer FritzBox die UMTS O2 angebunden ist (5)

Frage von LiloMani zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...