Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche .tmp-Dateien dürfen gelöscht werden?

Frage Microsoft

Mitglied: Massentraegheitsmoment

Massentraegheitsmoment (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2007, aktualisiert 17:18 Uhr, 4248 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

wie ich letztens schon einmal erwähnt hatte, bin ich gerade dabei, etwas Platz auf den Servern zu schaffen.
Unter anderem finde ich natürlich auch eine Reihe von *.tmp Dateien (Vorzugsweise von Word und Excel produziert).

Nun die Frage:
Kann ich eigentlich alle *tmp-Dateien löschen,
bzw. wie kann ich erkennen, welche Dateien gelöscht werden dürfen und welche nicht?

(vor allem will ich die Unterordner auf den Servern bereinigen, also ich bin nicht in C:\temp (...\Windows\...)
zugange


Wäre dankbar für ein paar Tipps,

Gruß, Euer (angemeldetes) Abgemeldetes-Mitglied (A-M)
Mitglied: SlainteMhath
27.08.2007 um 17:18 Uhr
Ich mach' solche Aufräumaktionen immer am Wochenende, bzw denn wenn keine User im Netz aktiv sind. Alles was dann noch am Word/Excel *.tmp Dateien rumliegt fliegt raus.

Wenn Du das während der Arbeitszeit machen willst gilt: alles was sich an *.tmp Datein löschen lässt (also nicht mehr von einem Programm im Zugriff ist), kann weg.

Gab bei uns noch nie Probleme (Netzwerk mit 150 Clienst und ~500GB Fileshare)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateien aus einer Liste anhand verschiedener Parameter kopieren (5)

Frage von gnumpf21 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
XLSM Dateien ausschließlich von sicherem Speicherort genehmigen

Frage von ChrisIO zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst NTFS-Volume - Summe aller Dateien ist deutlich geringer als Volumegrösse (4)

Frage von Augenadler zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...