huibuh2010

Tobit 1und1 holt keine E-Mails

Hallo face-smile

wir haben seit gestern Abend keine E-Mails mehr bekommen. Versenden funktioniert wunderbar.
Laut log sind 77 Mails bereit zum abholen, ich habe schon zu Testzwecken die Firewall, Proxy sowie den Virenschutz deaktiviert, leider ohne Erfolg.
Am System wurde nichts verändert, gibt es evtll Probleme bei 1und1, Danke für jeden Tipp

unbenannt

Mitglied: 98823
98823 24.10.2016 um 11:17:05 Uhr
Hallo an den vermeintlichen Geist,

bei uns läuft auch Tobit und den grössten Teil unserer Mails kommen von 1und1, bislang keine Störungen. Eben sicherheitshalber mit einer Testmail geprüft.

Wolfgang Kirn
Mitglied: Looser27
Looser27 24.10.2016 aktualisiert um 11:40:38 Uhr
Moin,

da unser Account bei 1&1 läuft, würde ich behaupten, das Problem liegt bei Euch (irgendwelche Updates eingespielt).

Gruß

Looser
Mitglied: runasservice
runasservice 24.10.2016 um 11:18:15 Uhr
Hallo,

Am System wurde nichts verändert, gibt es evtll Probleme bei 1und1

http://allestörungen.de/stoerung/1-und-1/karte/

Viel Erfolg...
Mitglied: jenni
jenni 24.10.2016 aktualisiert um 11:43:46 Uhr
Doofe Frage:
Partition oder Festplatte voll oder im kritischen Bereich, wo die Datenbank drauf liegt?

Ich kenn nur den Exchange und der sagt wenn er meint nicht mehr genügend Platz zu haben, ich tu's nicht mehr.
Intern geht dann aber nichts mehr Extern
Mitglied: Huibuh2010
Huibuh2010 24.10.2016 um 12:02:21 Uhr
Ich weiß nicht wie das ging aber unter dem Pop3 Postfach stand mit einmal die local IP vom server drin und pop.1und1.de war weg.
Tobit macht ja komische Sachen.....
Mitglied: Kraemer
Kraemer 24.10.2016 um 14:22:27 Uhr
Zitat von @Huibuh2010:
Tobit macht ja komische Sachen.....
mit Sicherheit nicht
Mitglied: Huibuh2010
Huibuh2010 26.10.2016 um 14:53:54 Uhr
Sinnvollste Beitrag ever!
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 23.11.2016 um 12:23:26 Uhr
Hatte bei 1und1 aus ganz andere Erfahrungen in Zusammenhang mit Exchange und Smarthost. Da muss doch der MX auf den 1und1 Mailserver zeigen damit man über die Emails versenden kann auch wen die Domains da registriert sind und man ein Account unter dieser Domain hat wo mit man sich auch auf den 1und1 Webmailer einloggen kann.

Hatte mir (am rande gesagt) einfach auf meinen Webserver (ebenfalls bei 1und1 / 1und1 Cloud Server) SMTP Installiert und ein Geschlossenes Relay eingerichtet.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich