yellow

Tobit David 10 Archivbaum wird nicht korrekt angezeigt

Hallo,
nach Neuinstallation auf Win 2003 Server wird alles unterhalb Archive (Benutzer, Adressbücher etc) nicht angezeigt. Erstellt man ein neues Archiv, wird dies angezeigt.
Angemeldet bin ich als Admin. Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke für Hilfe

Member: Ragazzo
Ragazzo Dec 19, 2007 at 08:28:50 (UTC)
Hört sich nach typischen Rechteproblem auf seiten Windows.

Wenn ein neues Archiv angelegt wird, dann wird seitens Win. der anlegende Benutzer direkt mit allen Rechten eingetragen, ergo wird dieses auch im InfoCenter angezeigt.

Irgendetwas hat bei der Rechtevergabe nicht geklappt.

-> Im DvAdmin gibt es seit der Version 10 einen Schalter "auf Standard-Rechte zurücksetzen"
Diesen Mal ausprobieren, wenn es eine Neuinstallation ist.
Bei einer verschachtelten Standard-Installation wäre ich damit sehr vorsichtig !
Member: yellow
yellow Dec 19, 2007 at 08:57:38 (UTC)
Vielen Dank!
Es handelt sich um eine leere Neuinstallation - da kann noch nicht zerschossen werden. Wir probieren das mal.
Trotzden verstehe ich es nicht. Wenn ich als Admin David installiere, dann müsste ich doch zumindest auf dem Server alles sehen können...
Member: yellow
yellow Dec 19, 2007 at 19:23:55 (UTC)
-gelöst -
Zwischenzeitlich wurde der Servernamen geändert ...

Danke!