Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tobit David 8 E-Mails und Kalenderdaten in OUTLOOK 2003 importieren - WIE?

Frage Internet E-Mail

Mitglied: 40877

40877 (Level 1)

19.11.2007, aktualisiert 29.11.2007, 9313 Aufrufe, 5 Kommentare

Ausgangspunkt: Tobit David 8
Wunsch: E-Mails und Kalenderdaten in OUTLOOK 2003 importieren
Frage: WIE?

Hat dies schon einmal jemand gemacht? Wenn ja wie?

DANKE!
Mitglied: smart-tel-i
19.11.2007 um 15:48 Uhr
Hallo,

da ich auch schon mal vor dem Probelm stand, habe ich damals 2 Möglichkeiten gehabt:

1. Mittels eines Kostenpflichtigen Programmes (ca. 600 Steine) die Daten konvertieren.
Siehe unter www.pete-software.de/

2. Tobit einfach als zweit System zum nachschlagen alter Mails laufen lassen und die Konten totstellen. Die Adressbuchdaten via Drag und Drop ins Outlook ziehen.
Mein Kunde fand die 1. Lösung damals einfach zu teuer.

Freeware oder Demoversionen für die Aufgabe habe ich damals trotz intensiver Suche nicht gefunden.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: 40877
19.11.2007 um 16:12 Uhr
Danke für die Info.
Genau diese beiden Möglichkeiten waren mir schon bekannt
Ernsthaft, es gibt keine andere Möglichkeit?

Ich habe ca. 250 User in über 30 Standorten zu verwalten und werde mich kurzfristig von TOBIT verabschieden.
Folgekosten und Zeiteinsatz disqualifizieren TOBIT aus meiner Sicht, da kann auch die tolle Aufmachung, Firmenzentrale und Öffentlichkeitsarbeit nichts mehr reissen.

Bin nach wie vor für jeden Tipp dankbar!
Bitte warten ..
Mitglied: Holger71
29.11.2007 um 09:26 Uhr
Hallo,

ich stehe gerade auch vor der Ablösung von David. Das ist schon ab 10 User unbrauchbar!

Bei mir geht es eben genau um die 10 User, deshalb ist meine Datenübernahme etwas einfacher. Im Moment ist mein Vorgehen nur Theorie, aber vielleicht hilft es dir.

Ich werde die gesamten David Postfächer per POP3 in Outlook übernehmen. Dazu musst du den Mail Access Server starten (kostenpflichtig, hält sich im Rahmen, aber viellecht hast du den schon) und alle einzelnen Postfächer freigeben. Ob ich damit die gesendeten Mails übernehmen kann, weiss ich noch nicht. Das muss ich erst probieren.

Evtl. kannst du das irgendwie weiter ausbauen. Würde mich interessieren, was für Erfahrungen damit machst - oder auf was für eine Lösung du kommst.

Gruß

Holger
Bitte warten ..
Mitglied: 40877
29.11.2007 um 10:15 Uhr
Ich werde die gesamten David Postfächer
per POP3 in Outlook übernehmen. Dazu
musst du den Mail Access Server starten
(kostenpflichtig, hält sich im Rahmen,
aber viellecht hast du den schon) und alle
einzelnen Postfächer freigeben. Ob ich
damit die gesendeten Mails übernehmen
kann, weiss ich noch nicht. Das muss ich erst
probieren.


Also per POP kannst du sicherlich nur den Posteingang aus DAVID in OUTLOOK einlesen!
Gesendete Objekte, Kalender, Adressen etc. bleiben bei deinem Vorhaben sicherlich auf der Strecke.

Probiere es aus und berichte bitte hier.
Bitte warten ..
Mitglied: junker-steve
03.02.2011 um 21:42 Uhr
ich stehe heute vor dem gleichen problem bei windows 7 - david.fx und outlook 2007. die alten david.fx mails kann ich mir mit dem kostenlosen "windows live mails" (ehemals outlook express) anschauen. die kalendereinträge kann ich (müheselig) einzeln in outlook rüberbringen (Outlook: datei - öffnen - kalender - und dann den termin aus david rüberziehen). vielleicht finde ich ja aber noch etwas besseres - dauert bei den ganzen terminen zulange.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
E-Mails von Tobit zu Outlook
Frage von Husker1E-Mail6 Kommentare

Hallo, ich such nach einer Möglichkeit, um alle E-Mails von Tobit zu importieren. Der alte Server wird nämlich bald ...

E-Mail
Tobit 1und1 holt keine E-Mails
Frage von Huibuh2010E-Mail8 Kommentare

Hallo :) wir haben seit gestern Abend keine E-Mails mehr bekommen. Versenden funktioniert wunderbar. Laut log sind 77 Mails ...

E-Mail
VPN-Verbindung mit Tobit David APP
Frage von windowsxpE-Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem wir verwenden bei einem Kunden einen David 12 Server. Der Kunde wünscht jetzt ...

Groupware
Tobit David Zugriff von aussen scheitert
Frage von SchnurfGroupware8 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns vor 3 Wochen die Fritz Box ausgetauscht und haben nun eine 7490 bei uns ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 19 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 23 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 109 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...