40877

Tobit David 8 E-Mails und Kalenderdaten in OUTLOOK 2003 importieren - WIE?

Ausgangspunkt: Tobit David 8
Wunsch: E-Mails und Kalenderdaten in OUTLOOK 2003 importieren
Frage: WIE?

Hat dies schon einmal jemand gemacht? Wenn ja wie?

DANKE!

Mitglied: smart-tel-i
smart-tel-i 19.11.2007 um 15:48:54 Uhr
Hallo,

da ich auch schon mal vor dem Probelm stand, habe ich damals 2 Möglichkeiten gehabt:

1. Mittels eines Kostenpflichtigen Programmes (ca. 600 Steine) die Daten konvertieren.
Siehe unter www.pete-software.de/

2. Tobit einfach als zweit System zum nachschlagen alter Mails laufen lassen und die Konten totstellen. Die Adressbuchdaten via Drag und Drop ins Outlook ziehen.
Mein Kunde fand die 1. Lösung damals einfach zu teuer.

Freeware oder Demoversionen für die Aufgabe habe ich damals trotz intensiver Suche nicht gefunden.

Gruß Jörg
Mitglied: 40877
40877 19.11.2007 um 16:12:30 Uhr
Danke für die Info.
Genau diese beiden Möglichkeiten waren mir schon bekannt face-wink
Ernsthaft, es gibt keine andere Möglichkeit?

Ich habe ca. 250 User in über 30 Standorten zu verwalten und werde mich kurzfristig von TOBIT verabschieden.
Folgekosten und Zeiteinsatz disqualifizieren TOBIT aus meiner Sicht, da kann auch die tolle Aufmachung, Firmenzentrale und Öffentlichkeitsarbeit nichts mehr reissen.

Bin nach wie vor für jeden Tipp dankbar!
Mitglied: Holger71
Holger71 29.11.2007 um 09:26:20 Uhr
Hallo,

ich stehe gerade auch vor der Ablösung von David. Das ist schon ab 10 User unbrauchbar!

Bei mir geht es eben genau um die 10 User, deshalb ist meine Datenübernahme etwas einfacher. Im Moment ist mein Vorgehen nur Theorie, aber vielleicht hilft es dir.

Ich werde die gesamten David Postfächer per POP3 in Outlook übernehmen. Dazu musst du den Mail Access Server starten (kostenpflichtig, hält sich im Rahmen, aber viellecht hast du den schon) und alle einzelnen Postfächer freigeben. Ob ich damit die gesendeten Mails übernehmen kann, weiss ich noch nicht. Das muss ich erst probieren.

Evtl. kannst du das irgendwie weiter ausbauen. Würde mich interessieren, was für Erfahrungen damit machst - oder auf was für eine Lösung du kommst.

Gruß

Holger
Mitglied: 40877
40877 29.11.2007 um 10:15:07 Uhr
Ich werde die gesamten David Postfächer
per POP3 in Outlook übernehmen. Dazu
musst du den Mail Access Server starten
(kostenpflichtig, hält sich im Rahmen,
aber viellecht hast du den schon) und alle
einzelnen Postfächer freigeben. Ob ich
damit die gesendeten Mails übernehmen
kann, weiss ich noch nicht. Das muss ich erst
probieren.

Also per POP kannst du sicherlich nur den Posteingang aus DAVID in OUTLOOK einlesen!
Gesendete Objekte, Kalender, Adressen etc. bleiben bei deinem Vorhaben sicherlich auf der Strecke.

Probiere es aus und berichte bitte hier.
Mitglied: junker-steve
junker-steve 03.02.2011 um 21:42:56 Uhr
ich stehe heute vor dem gleichen problem bei windows 7 - david.fx und outlook 2007. die alten david.fx mails kann ich mir mit dem kostenlosen "windows live mails" (ehemals outlook express) anschauen. die kalendereinträge kann ich (müheselig) einzeln in outlook rüberbringen (Outlook: datei - öffnen - kalender - und dann den termin aus david rüberziehen). vielleicht finde ich ja aber noch etwas besseres - dauert bei den ganzen terminen zulange.