Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tobit David FX11 auf IPAD Installation. Gibt es noch das 11er App?

Frage Apple iOS

Mitglied: Subsonic3

Subsonic3 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2013 um 15:40 Uhr, 3742 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo liebe Gemeinde,
folgendes Problem, es läuft ein Tobit David 11 Server. Neu angeschafft wurden IPAD's (Version 3). Nun gibt es als Update aber nur noch die Client FX12 Version als Download. Logischerweise lässt sich diese zwar installieren, aber nachdem die Zugangsdaten eingegeben wurden, antwortet Tobit damit, dass die Zugangsdaten inkorrekt seien.

Meine Frage: Ist die 12er Client Version zum 11er Server inkompatibel?! Oder liegt es an meiner Konfiguration?

Selbst per WLAN direkt auf die interne Schnittstelle lässt sich kein Zugang herstellen...

Danke für eure Tips
Mitglied: SHuesken
18.01.2013 um 15:50 Uhr
Hallo Subsonic3,

wir hatten das gleiche Problem bei der 10er Version bei unseren iPhones. Ein iPhone musste neu aufgesetzt werden und dannach waren die Tobit-Apps nicht mehr erhältlich.

Offizielle Antwort von Tobit war, dass immer nur die aktuellsten Versionen erhältlich sei. Begründung sei hier die "Qualitätssicherung".

Wir haben dann aus einem alten Backup der iPhones die einzelne App extrahiert und für jeden Account gespeichert.

Seit her können wir die iPhones so oft neu machen wie wir wollen und immer noch mit Tobit David.fx 2010 arbeiten.

Gruss SHuesken
Bitte warten ..
Mitglied: Subsonic3
21.01.2013 um 07:47 Uhr
Guten Morgen SHuesken,

vielen Dank für die Info! Also ein Backup von einem IPad zu machen, machst du sicherlich auch mit ITunes, aber wie extrahierst du das einzelne App (gibt es dafür ein Tool)?

OT: (Jaja, Qualitätssicherung...)

Danke schonmal für die hilfreiche Antwort

Beste Grüße
SubSonic3
Bitte warten ..
Mitglied: SHuesken
23.01.2013 um 13:23 Uhr
Hallo Subsonic3,

entschuldige bitte, dass ich erst jetzt wieder antworte.

Ich habe die letzten Tage einmal meine Unterlagen durchsucht um den Weg zu finden wie wir es damals gemacht hatten. Leider konnte ich nichts mehr finden.

Hier einmal der GROBE Weg den wir gegangen sind:
Wir sind an den PC gegangen mit dem immer das passende iPhone verwaltet wurde und haben dort in den lokalen Dateien die .ipa-Dateien gesucht.

Pfad für die .ipa-Dateien: C:\Users\Username\Music\iTunes\iTunes Media\Mobile Applications

Die .ipa-Datei ist im Prinzip die Installationsdatei von der entsprechenden App. Nun ist hier aber wichtig, dass man sich merkt welche .ipa-Datei zu welchem iPhone gehört hat, da diese digital signiert sind.

Gruss Shuesken
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...