57477

Tobit David Infocenter R10

Hallo,
heute habe ich ein Problem mit Tobit David Infocenter Version R10 wo ich nicht ganz klar mit komme.

Und zwar haben wir im Infocenter (ich muss dazu sagen, dass wir einen David Server haben und daran sind 6 Clients gekoppelt) ein zentrales Telefonbuch bzw. zentrale Kontakte in die jeder reinschauen kann.

Mein Problem ist folgendes wenn ich in diesem Telefonbuch/Kontaktliste bin und unter Datei auf Suchen klicke kommt ja bekanntlich eine Suchmaske ind dieser Suchmaske kann ich verschiedene Häkchen bei Suchen in setzen einige sind Standartmäßig gesetzt andere nicht.

Meine Frage ist wie kann ich den Standard so verändern, dass alle Kästchen mit Häkchen belegt sind und nicht einige ja und andere nicht. Wichtig ist für mich, dass in allen Kästchen ein Häkchen drinn ist weil er alles suchen soll.

Für Hilfe wäre ich echt Dankbar, da Tobit ja doch etwas komplizierter verstrickt ist finde ich.

Member: hanswurscht
hanswurscht Dec 07, 2007 at 10:36:54 (UTC)
Hallo Systemhu,

ich denke das liegt an den Zugriffsrechten - wenn diese ausreichend sind, sollte er es sich merken...

Viele Grüße
Hanswurscht
Mitglied: 57477
57477 Dec 07, 2007 at 12:03:05 (UTC)
hi
leider liegst du da falsch. Ich habe auf meinem Rechner admin Rechte und bei mir macht er das auch.......
Member: hanswurscht
hanswurscht Dec 08, 2007 at 10:16:34 (UTC)
Hi,

ich meinte auch nicht unbedingt die Rechte am Client, sondern die Rechte die für das Verzeichnis hinterlegt sind.
Hast Du das aktuelle Patch schon installiert?

Viele Grüße
Mitglied: 57477
57477 Dec 10, 2007 at 08:14:01 (UTC)
hi
ja der aktuelle Patch ist installiert. Wie und wo muss ich denn genau die Rechte vergeben? Kannst du mir da mal einen Tipp geben? Ich denke mal dass ich da was auf dem Server machen muss oder?
Member: hanswurscht
hanswurscht Dec 10, 2007 at 11:27:00 (UTC)
Grüß Dich,

mit der Rechtevergabe meine ich die "normalen" Windowsrechte auf die verschiedenen Verzeichnisse.
Hier schau Dir mal die Rechte der einzelnen User oder der Gruppe für folgendes \david\archive\address an.
Wenn diese ausreichend sind, sollte David es sich merken - hoffe ich face-smile

Viel Erfolg!
Mitglied: 57477
57477 Dec 11, 2007 at 16:55:17 (UTC)
hi
keine Chance habe Rechts verteilt und habe sogar meinen Benutzernamen mit vollen Rechten eingetragen aber es funktioniert nicht.
Mitglied: 8946
8946 Jul 06, 2008 at 20:41:42 (UTC)
Hallo,

normalerweise merkt sich das DIC die letzten Einträge/Haken, wenn nicht dann liegt es ggf. an Rechten.

Beste Grüße aus Ulm

Volker Klich

DMLG mbH
Neue Straße 128
89073 Ulm
Tel : +49 731-9260966-0
Fax : +49 731-926096-63
info@dmlg-group.de
www.dmlg-group.de