Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tobit David Infocenter R10

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: 57477

57477 (Level 1)

07.12.2007, aktualisiert 06.07.2008, 5921 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
heute habe ich ein Problem mit Tobit David Infocenter Version R10 wo ich nicht ganz klar mit komme.

Und zwar haben wir im Infocenter (ich muss dazu sagen, dass wir einen David Server haben und daran sind 6 Clients gekoppelt) ein zentrales Telefonbuch bzw. zentrale Kontakte in die jeder reinschauen kann.

Mein Problem ist folgendes wenn ich in diesem Telefonbuch/Kontaktliste bin und unter Datei auf Suchen klicke kommt ja bekanntlich eine Suchmaske ind dieser Suchmaske kann ich verschiedene Häkchen bei Suchen in setzen einige sind Standartmäßig gesetzt andere nicht.

Meine Frage ist wie kann ich den Standard so verändern, dass alle Kästchen mit Häkchen belegt sind und nicht einige ja und andere nicht. Wichtig ist für mich, dass in allen Kästchen ein Häkchen drinn ist weil er alles suchen soll.

Für Hilfe wäre ich echt Dankbar, da Tobit ja doch etwas komplizierter verstrickt ist finde ich.
Mitglied: hanswurscht
07.12.2007 um 11:36 Uhr
Hallo Systemhu,

ich denke das liegt an den Zugriffsrechten - wenn diese ausreichend sind, sollte er es sich merken...

Viele Grüße
Hanswurscht
Bitte warten ..
Mitglied: 57477
07.12.2007 um 13:03 Uhr
hi
leider liegst du da falsch. Ich habe auf meinem Rechner admin Rechte und bei mir macht er das auch.......
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurscht
08.12.2007 um 11:16 Uhr
Hi,

ich meinte auch nicht unbedingt die Rechte am Client, sondern die Rechte die für das Verzeichnis hinterlegt sind.
Hast Du das aktuelle Patch schon installiert?

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 57477
10.12.2007 um 09:14 Uhr
hi
ja der aktuelle Patch ist installiert. Wie und wo muss ich denn genau die Rechte vergeben? Kannst du mir da mal einen Tipp geben? Ich denke mal dass ich da was auf dem Server machen muss oder?
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurscht
10.12.2007 um 12:27 Uhr
Grüß Dich,

mit der Rechtevergabe meine ich die "normalen" Windowsrechte auf die verschiedenen Verzeichnisse.
Hier schau Dir mal die Rechte der einzelnen User oder der Gruppe für folgendes \david\archive\address an.
Wenn diese ausreichend sind, sollte David es sich merken - hoffe ich

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: 57477
11.12.2007 um 17:55 Uhr
hi
keine Chance habe Rechts verteilt und habe sogar meinen Benutzernamen mit vollen Rechten eingetragen aber es funktioniert nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 8946
06.07.2008 um 22:41 Uhr
Hallo,

normalerweise merkt sich das DIC die letzten Einträge/Haken, wenn nicht dann liegt es ggf. an Rechten.


Beste Grüße aus Ulm


Volker Klich

DMLG mbH
Neue Straße 128
89073 Ulm
Tel : +49 731-9260966-0
Fax : +49 731-926096-63
info@dmlg-group.de
www.dmlg-group.de
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Tobit David fx: emails mit base64 Kodierung darstellen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema E-Mail ...

Server-Hardware
gelöst Tobit David V10 unter Windows Server 2012 R2 - Welchen ISDN Controller? (3)

Frage von Juckie zum Thema Server-Hardware ...

E-Mail
Tobit 1und1 holt keine E-Mails (8)

Frage von Huibuh2010 zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...