serenav

Tobit David Infocenter Signaturen

Wie hängt man beim David Infocenter Signaturen an?

Hallo, habe gerade für jemanden HTML-Signaturen als Mailanhänge erstellen müssen. Habe demjenigen auch eine wunderbare Erklärung dazu geschrieben, wie sie diese Signaturen automatisiert bei jeder oder auch manuell in einzelne Mails in Outlook anfügen können.

Jetzt kommt's: die benutzen kein Outlook, sondern das Tobit David Infocenter. Nun habe ich keinerlei Ahnung von dem Proggy, kann also auch nicht erklären, wie die da Signaturen anhängen können. Kann mir das jemand ausführlich und einfach beschreiben oder weiß, wo ich ein Demo herkriegen könnte, damit ich das selber ausprobieren kann?

Danke im Voraus!

Member: Ragazzo
Ragazzo Jan 12, 2006 at 16:30:46 (UTC)
Demo gibt u.a. bei mir/uns, wenn ich eine private eMail mit Adresse erhalte.

Grundsätzlich wird bei David alles mit Textbausteinen verwaltet, die entweder im persönlichen Archiv (-> Persönlich-> Textbausteine) oder im globalen Archiv (Archiv -> Ressourcen -> Textbausteine) angelegt werden können.
Jetzt brauch man nur noch diese Textbausteine als Signatur zu definieren -> David Info Center -> Optionen -> Einstellungen -> Vorlagen -> Vorlagen für neue Mail / Vorlagen für Antworten/Weiterleitungen etc.)

Rest easy !
Member: SerenaV
SerenaV Jan 12, 2006 at 19:21:28 (UTC)
Hey, danke für die schnelle Hilfe. Ich wäre für eine Demo zwar sehr dankbar, aber das Zusenden per Post würde jetzt zu lange dauern - die wollen die Signaturen am Liebsten schon gestern haben. Also werden sie sich mit der Kurzbeschreibung von Dir begnügen müssen, ich hoffe die blicken es dann! Trotzdem vielen Dank!
Mitglied: 8946
8946 Jul 06, 2008 at 20:42:56 (UTC)
Hallo, ist das Thema aktuell?

Beste Grüße aus Ulm

Volker Klich

DMLG mbH
Neue Straße 128
89073 Ulm
Tel : +49 731-9260966-0
Fax : +49 731-926096-63
info@dmlg-group.de
www.dmlg-group.de
Member: Florian
Florian Jul 25, 2011 at 13:10:39 (UTC)
Hallo Regazzo,

bin ganz neu hier und bräuchte mal Hilfe bzw. einen Rat.

Ich habe bis jetzt beruflich wie privat immer mit Outlook gearbeitet. Ab Mitte August habe ich eine neue Arbeitsstelle und die arbeiten ausschließlich mit David Tobit Infocenter Version FX2011. Diese Programm ist für mich ganz neu.

Nun würde ich mich gerne etwas mit dem neuen Programm vertraut machen. Gibt es irgendwo eine Demoversion, Handbuch, Infos. Wir könnte ich mich am besten im Vorfeld mit David Tobit Infocener vertraut machen!
Member: Ragazzo
Ragazzo Jul 25, 2011 at 13:18:55 (UTC)
Grundsätzlich ist die Hilfe im David.Client zum empfehlen.
Andernfalls kannst Du Dich im David-Forum.de informieren.

Gruß Ragazzo