Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tobit David v8 archive Sicherungsdatei Defekt

Frage Microsoft

Mitglied: fresh-power

fresh-power (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2006, aktualisiert 27.02.2007, 4781 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein spannendes Problem. Und zwar benutzen wir seit 2001 einen Tobit David Server für unsere Email, Telefon und Faxverwaltung. Seit längerer Zeit benutzen wir die David V8 Office Version.

Aufgrund einer Server Neustrukturierung des Windows 2000 Servers, auf dem der David läuft, war eine Neuinstallation des kompletten Systems notwendig. Natürlich bin ich der Anweisung von Tobit gefolgt und habe eine archive Datei (Größe 3,6GB) von unserem David mit dem mitgelieferten Tool "nach Tobit Handbuch" erstellt. Die *. exe Datei habe ich dann naiverweise auf eine USB Platte gesichert. Zusätzlich habe ich das komplette David v8 Verzeichnis auf Band gesichert.

Nach der Neuinstallation des Win2K Servers und des Tobit David V8 habe ich versucht die *.exe mit dem Tobit Tool versucht wieder ins neue David Verzeichnis zu importieren. Leider kommt schon zu beginn eine Fehlermeldung, welche mir sagt, dass die archive.exe Datei defekt sei. Nun stehe ich da habe zwar zwei Sicherungen von unserem Tobit, aber keine kann ich anwenden.

Interessant wäre eben, wenn jemand von euch ein Reperationstool für eine solche Sicherungsdatei für den Tobit V8 wüsste. Oder eine andere Idee hätte für die Rücksicherung des Davids, ich habe da ja noch die komplette Bandsicherung.

Vielen Dank,

MFG Jonas
Mitglied: JMK
24.10.2006 um 10:39 Uhr
Warum kannst du den nicht David auf dem Server neu installieren und nach der Installation den Ordner mit dem auf dem Band gesichtertes Ordner übberschreiben?

Wäre das evtl. eine Möglichkeit?

Ich sichere unseres David v8 auch immer indem ich den gesamten Ordner Kopiere nicht das sich jetzt rausstellt das diese Art der Sicherung als nutzlos erweist !?G

Gruß,

Mark
Bitte warten ..
Mitglied: xaint
27.02.2007 um 13:36 Uhr
Bemerkung:
Unter gewissen Umständen (manuell vergebene Rechte auf Verzeichnisse etc.) muss mann bedenken das Active Directory probleme bereiten kann. Z.B. wenn David auf einem Domainen Controller aufgesetzt wurde und die Domain sich ändert oder der Domaincontroller neu aufgesetzt wird. Es kann passieren dass plötzlich alle User alle Rechte erhalten oder entzogen bekommen. àhnlich kann es sein, das Active Directory von Images wiederhergestellt wird aber der Time Stamp des ADS zu alt ist... dann spinnt die zurückgesicherte ADS sowieso... und das wirkte sich bei uns einmal drastisch auf das Tobit aus...
Anyway nur eine Randbemerkung. Im Notfall wie unten gezeigt helfen die Migration Services... allerdings kostenpflichtig... obschon ich strikt die Meinung vertrete das besonders solche tools zum Lieferumfang gehören müssen... ein Unternehmen zu erpressen keinen Zugang mehr auf seine Daten zu erhalten nur wegen einer Server Migration (kommt häufig vor) halte ich aus sicht der Geschäftsethik für bedenklich. Da macht ja selbst Microsoft eine leicht bessere Politik und stellt zumindest bestimmte tools bereit (Auch wenn die häufig eher der Schadensbegrenzung dienen).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Tobit David fx: emails mit base64 Kodierung darstellen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema E-Mail ...

Server-Hardware
gelöst Tobit David V10 unter Windows Server 2012 R2 - Welchen ISDN Controller? (3)

Frage von Juckie zum Thema Server-Hardware ...

Windows 8
Win8.1- Verlauf bei IE11 Defekt?

Frage von Knorkator zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...