Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tobit David V8 im Peer-To-Peer Netzwerk unter Windows XP Pro

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: jatoja

jatoja (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2005, aktualisiert 02.10.2006, 6871 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

hat schon mal jemand versucht, Tobit David V8 im Peer-To-Peer Netzwerk zu betreiben? Ich habe 2 PCs unter Windows XP Pro (SP2), die miteinander vernetzt sind. Auf einem PC läuft der DvISE Server (und natürlich der David Client). Funktioniert alles Super. Auf dem 2. PC habe ich das David Info Center XP aus dem Client-Verzeichnis des 1. PC installiert. Soweit ohne Probleme. Nachdem ich die Firewall auf PC1 ausgeschaltet hatte, sieht der auch diesen PC als DvISE Server, aber ich kann keinen Benutzer anmelden. Habe schon beide Benutzer identisch auf beiden Rechnern eingerichtet und auch im DvISE Administrator. PC2 meldet sich aber trotzdem nicht an. Hat noch jemand eine Idee?
Mitglied: lou-cypher25
12.07.2005 um 18:48 Uhr
Peer 2 Peer... das ist ein Problem.

David will ja eigentlich immer auf einem DC installiert werden um voll auf die User, bzw. AD zugreifen zu können.

Dann nehme ich auch an, das Du keinen DNS hast und David hätte da auch gerne was in dieser Richtung.

Würde vorschlagen Du suchst Dir erst mal irgendwo einen kleinen DNS (gibt freeware) und installierst den in Deinem Netz, damit sich die Rechner auch gescheit ausflösen.

PS: Warum installierst Du nicht einfach eine Domäne?

cu
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: jatoja
13.07.2005 um 08:41 Uhr
Na weil ich keinen Server im Netz laufen habe. Sind nur 2 AP, die hin und wieder Daten hin und her schieben und eben ein einheitliches Interface für Fax, Email etc. nutzen sollen.
DNS macht der WLAN-DSL-Router, wie auch DHCP, Switching, Routing etc.
Laut Angabe von Tobit läßt sich der DvISE Server auch unter W2000, WXP (Pro) installieren. Das ist auch so, aber ich kann ihn dann nicht als Information Server für andere PC nutzen. Das Problem liegt wahrscheinlich in der Nutzerverwaltung begründet. Tobit David setzt auf die Benutzerverwaltung auf dem Windows Server auf (bzw. dem Einzelplatz-PC). Da ich mich mit PC2 nicht als Benutzer auf PC1 autenthifizieren kann, kann ich mich wohl auch mit dem David Info Center dort nicht anmelden.
Noch eine Idee?

cu
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
13.07.2005 um 09:00 Uhr
Nö, leider keine Idee, aber das Problem hast Du richtig erkannt.

sorry,
christian

PS: Schon mal drüber nachgedacht einen Virtual-PC auf einem der beiden Rechner zu installieren und darin den Tobit auf einem virtuellen Domänancontroller laufen zu lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: gstemmeler
02.10.2006 um 14:27 Uhr
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, jedoch ist mir die Lösung nicht ganz klar, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, wäre klasse !

Gruß Gert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Tobit David V10 unter Windows Server 2012 R2 - Welchen ISDN Controller? (3)

Frage von Juckie zum Thema Server-Hardware ...

E-Mail
gelöst Tobit David fx: emails mit base64 Kodierung darstellen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema E-Mail ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...