silver1978

Tobit Einstellung für Mail-2-Fax?

Hi @all,

bestimmt könnt Ihr mir helfen!

Wie der Titel schon sagt, brauche ich die Einstellungen für Tobit David Vers. 6.60a, um Emails an diesen schicken und sie dann anschließend als Fax versenden zu können. Oder grundsätzlich ob dieses Vorhaben möglich ist, oder ob Tobit David Vers. 6.60a nur über den lokalen Drucker-Port aus irgendwelchen Anwendungen heraus angesprochen werden kann.

Vielleicht scheint die Frage etwas doof, aber folgendes ist mein Problem. Ich selbst kann nicht auf Tobit David Vers. 6.60a zugreifen, sondern nutze ihn nur und die Administration übernimmt jemand anderes. Dieser jemand hat momentan sehr wenig Zeit sich damit zu befassen und deshalb versuche ich ihm dahingehend auf diesem Wege zu helfen.

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben und hoffe auf Eure Hilfe.

Vielen Dank schon einmal!!!
René

Mitglied: MarcoBrueck
MarcoBrueck 26.03.2006 um 03:30:43 Uhr
Hallo Rene,

du musst von der CD unter Gateways das "Mailgate" installieren.
Dan kannst du über David Dienste den Dienst starten und konfigurieren.
Wichtig ist, das dein Server alle Adressen annimmt.

Ansonsten einfach eine Email verfassen und als Empfänger z.B.

fax.12345234@deine-domain.de eintragen.

David versendet das Fax und sendet eine Quittung zurück.
Dateianhänge werden nicht konvertiert.

Normalerweise sollte nach dem Start des Dienstes alles sofort einsatzbereit sein.

Viel Spass beim Faxen.

Marco
Mitglied: Silver1978
Silver1978 26.03.2006 um 15:15:59 Uhr
Hi Marco face-smile

Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung!!! Werde das gleich mal weitergeben. Ist ziemlich doof, wenn man selbst keine Doku zu dem Server hat face-sad

Gruß,
René