hoppsing

Tobit - Emails die als CC ankommen rausfiltern

Hallo,

ich benutze das David Infocenter von Tobit. Mein Problem ist, dass ich immer sehr viele emails bekomme, die nur als CC an mich adressiert sind und die keine Relevanz für mich haben. Gibt es eine Möglichkeit, alle emails mit CC-Anschrift schon im Vorfeld filtern zu lassen und in einem gesonderten Ordner abzulegen oder gleich zu löschen?

Danke schon mal im Voraus

Anne

Member: Wolfsburger
Wolfsburger Jun 27, 2010 at 00:56:16 (UTC)
Sieht mir vom Screenshot auf Anhieb wie ein Outlook Klon aus. Unabhängig davon sollte doch wohl jeder Emailclient eine Regelfunktion anbieten, wenn dieser nicht, dann kann ich dir nur raten den Client zu wechseln.
Member: Connor1980
Connor1980 Jun 30, 2010 at 17:23:43 (UTC)
Hallo,

mir ist Momentan keine Möglichkeit bekannt, wie in einer Regel auf To: oder CC: unterschieden werden soll. Die Standard-Regeln beziehen sich allgemein auf Empfänger und Sender. Ich empfehle dir über das ARC-Interkom an den Hersteller eine Anfrage zu stellen, evtl. gibt man dir eine hilfreiche Antwort.
Grüße
Member: TorstenK
TorstenK Aug 16, 2010 at 12:32:32 (UTC)
Hi,

das ist ein komplett natürliches Verhalten deines David-Servers, bitte prüfe folgendes:

Bei deinem eingerichteten POP3 Postach (global im Grabbing Server oder spezifisch beim User) gibt es ein Feld namens "Auszuwertendes Adressfeld"
Schreib da mal "Envelope-To" rein, dann sollte das passen. Dann kommt nur noch die Mail an, die auch explizit für dich gedacht ist, der Rest wird verworfen.

Gruß

Torsten