Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tobit emails werden als Fax weitergeleitet

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: IT-Arsonist

IT-Arsonist (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2010 um 13:41 Uhr, 4705 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe ein kleines bis mittelschweres problem mit tobit. der server ist ein windows 2003 server mit tobit version 7.

nun funktioniert die weiterleitung von einem user nicht mehr, intern wie extern. bei den anderen usern habe ich keine probleme. wenn ich nun eine mail aus dem eingang des betroffenen users weiterleiten möchte (egal ob an extern oder intern) ist bis zu dem punkt bevor ich senden klicke auch alles i.o.
klicke ich nun aber auf senden bekomme ich im email ausgang nur ein eintrag mit dem status "nummer fehlt" ?!?! ohne empfänger und betreff. auch der weitergeleitete text fehlt komplett. stattdessen ist da nur ein leeres blatt mit faxkopf und nur einem buchstaben im textfeld.

es sieht so aus als wenn tobit die weitergeleitet mail als fax versicken möchte... nur wieso? und wo stell ich so etwas ein?
das komische ist, das ich sporadisch mal eine mail weiterleiten kann... das aber nur 1 von 10.

jemand vielleicht ein tipp?

danke schonmal
Mitglied: Arch-Stanton
18.10.2010 um 17:10 Uhr
Hallo, stelle die Frage doch mal hier, das ist ein Tobit-Anwender-Forum.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
21.10.2010 um 14:29 Uhr
sooo, leider konnte mir hier und auch in 2 weiteren Tobit / David Foren keiner weiterhelfen. so wie es scheint hat nur dieser user/benutzer ein rechte problem und/oder irgendwas stimmt mit dem mailverzeichnis des users nicht. wir haben das problem mittlerweile mit einem workaround in den griff bekommen.

trozdem danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Tobit David fx: emails mit base64 Kodierung darstellen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema E-Mail ...

E-Mail
Spezialist Tobit Mailserver gesucht (5)

Frage von FM28880 zum Thema E-Mail ...

TK-Netze & Geräte
(Open-Source) Fax Server nur für Annahme von Faxen (14)

Frage von Mejestic12 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Exchange Server
Migration von Exchange zu Tobit (5)

Frage von johndoe zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(2)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
gelöst Freidach Beitrag (40)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (20)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

Multimedia & Zubehör
gelöst 8 GB USB Stick besitzt nur noch 4 MB Kapazität (13)

Frage von Gwahlers zum Thema Multimedia & Zubehör ...