fsutti

Tobit Fax Port sendet nicht mehr

Bei einem Kunden am Server ist es nicht mehr möglich über Tobit (R10) zu Faxen, egal ob über Faxware, noch direkt über Die Empfängernummer

Wie schon im Vorwort, es geht nicht mehr.

Faxe emfpangen ist nach wie vor möglich, als Fehlermeldung wird "No route to destination" angegeben.

Das Faxen hat von heute auf Morgen ausgesetzt.
Verbaut ist aktuell eine EICON BRI

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem, oder weiß einen ansatz, das Problem zu lösen?

Vielen Dank euch mitAdmins.

FSutti

Mitglied: maretz
maretz 17.11.2009 um 16:46:19 Uhr
Moin,

hast du den TLD einfach mal neu gestartet?

Wurde irgendwas an den Rechten innerhalb des Tobit-Verzeichnisses (oder nen Tobit-Fix) eingespielt?

Wurde ggf. an der Telefon-Anlage was geändert? Falls möglich mal nen Endgerät anklemmen und gucken ob du damit raustelefonieren kannst...

Gruß

Mike
Mitglied: Weasel1969
Weasel1969 17.11.2009 um 17:18:28 Uhr
Hy,

den TLD beenden, im Gerätemanager die DIVA deaktivieren, neu aktivieren, dann den TLD neustarten.

Sollte helfen.

Mal mit den DIVA Tools einige LineTeste gefahren ?

Gruß
Andy
Mitglied: FSutti
FSutti 24.11.2009 um 10:43:46 Uhr
Danke, war leider keiner Von euren Tipps.

Die Diva hat gestern den Dienst komplette Eingestellt... muss anscheinend was gröberes gewesen sein. -> Neue DIVA rein und schon läuft alles.

Dank euch trotzdem