Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tobit Fax Weiterleitungsproblem

Frage Internet E-Mail

Mitglied: steffen78

steffen78 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2006, aktualisiert 15:45 Uhr, 4817 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Exchange2003 Server und DavidMx im Einsatz. E-Mails und Faxe empfange ich beides im Outlook.

Mein Problem ist jetzt, wenn ich den Abwesenheitsassistenten einschalte kann ich ohne Probleme mit einer Regel meine e-Mails an einen Kollegen weiterschicken. Aber wie mache ich das mit meinen Faxen? Habe auch schon versucht eine Regel mit der Fax-Nr. zu machen, funktioniert aber nicht, wahrscheinlich weil die Faxe ja über DavidMx kommen, und nicht über den Exchange Server.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Faxe umleiten kann?

Grüße

Steffen
Mitglied: Ragazzo
17.05.2006 um 10:55 Uhr
Das ist das Problem, wenn einen Mailclient für ein UnfiedMessaging-Server verwendet. Dieser kann eben kein Cross-Messaging-Verteilen.

Probier es doch mal über die Verteilregeln im DvAdmin
Bitte warten ..
Mitglied: steffen78
17.05.2006 um 11:02 Uhr
In den Verteilregeln hab ich nichts stehen. Ich habe im Active Directory in den User-Eigenschaften bei den e-Mailadressen die jeweilige Fax-Nr. stehen. Die Verteilung erfolgt anhand dieser Einstellung.

Der Tobit Infocenter ist auch nur auf dem Server installiert. Da sehe ich alle einkommenden Faxe bei den Unverteilten.

(Ich experimentier jetzt trotzdem mal mit den Verteilregeln rum)
Bitte warten ..
Mitglied: Ragazzo
17.05.2006 um 11:10 Uhr
ich hab das völllig überlesen, dass es eine MX-Geschichte ist. Dachte David ("normal") mit Outlook als Client.

Dann ändere doch hier die ADS-Einstellungen entsprechend per Hand ab oder baue Dir ein Script, dass die User diese Einstellung z.B. per Formular ändern dürfen.
Bitte warten ..
Mitglied: steffen78
17.05.2006 um 11:18 Uhr
Wie muss ich denn die ADS Einstellungen ändern? Habe schon versucht, mehrere Faxe zu erfassen. Bei den e-Mailadressen kann ich jedoch nur einmal den Typ Fax erfassen. habe auch versucht nach der bisherigen Fax-Nr. eine 2. zu erfassen, hat auch nicht geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: Ragazzo
17.05.2006 um 15:08 Uhr
Leider habe ich bisher keine MX-Erfahrung. Dachte, dass die Verteilung wie bei einem "normalen" David erfolgt.

Ich habe im Active Directory in den User-Eigenschaften bei den e-Mailadressen die jeweilige Fax-Nr. stehen. Die Verteilung erfolgt anhand dieser Einstellung.

Dann ändere doch diese Einstellung per Hand (manuell) oder per Script ab.
Bitte warten ..
Mitglied: steffen78
17.05.2006 um 15:19 Uhr
wie gesagt, das hab ich ja probiert, aber einen 2.Typ Fax kann ich nicht anlegen.....
Bitte warten ..
Mitglied: Ragazzo
17.05.2006 um 15:45 Uhr
Du sollte keine 2te Nummer anfügen, sondern die erste ändern !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Mysterium Fax über VoIP - was man tun kann, damit es besser läuft (7)

Anleitung von LordGurke zum Thema Voice over IP ...

Voice over IP
Fax over IP Einrichtung Gateway Call Manager (1)

Frage von mellon zum Thema Voice over IP ...

Multimedia & Zubehör
Esker Fax Services für Lotus Notes

Frage von Hendrik2586 zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...