purgatory

TOBIT faxt nicht aus anwendungen / keine grafiken (z.b. briefkopf)

Hallo Leutz,
ich brauche dringend Eure Hilfe. Habe ein Netwzerk mit 3 clients und einem server. überall winxp sp2 drauf.
Als Kommunikationslösung läuft Tobit.

Wenn ich ein Fax senden will mit grafik(briefkopf) kommt nur der text aufs Fax. Aus word/acrobat etc geht garnicht. Nur weiße Seiten .........

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich eine Lösung herbeiführen kann.

Gruß
Alex

Member: gemini
gemini Apr 30, 2005 at 20:15:23 (UTC)
Ich kenne Tobit bisher nur dem Namen nach, aber es wird sicher auch einen Faxdrucker benutzen.

Hast du schon mal im Drucken-Dialog von Word in den Optionen (Hintergrundfarben und -bilder, Zeichnungsobjekte) nachgesehen, ob Bilder überhaupt gedruckt werden?
Member: purgatory
purgatory May 01, 2005 at 07:20:52 (UTC)
Hallo,
kann ich nochmal gucken....
Ist auf allen clients das gleiche.
Ist irgendein Tobit bug....schätze ich

Gruß
Alex
Member: jings48
jings48 May 07, 2005 at 16:07:09 (UTC)
Wir haben auch Tobit im Einsatz.
Bei uns funktioniert alles problemos -auch Grafiken.
Ich würde den Client nochmals de- und wieder neuinstallieren.
Auch im Windows-Verzeichnis alle Dateien dv*.* und tobit*.* löschen.
Gruß Norbertl
Member: purgatory
purgatory May 09, 2005 at 09:40:14 (UTC)
Hallo und vielen Dank.
das hatte ich bereits versucht.

Es liegt am Virenscanner eines Drittanbeiters welcher aufm XP server läuft.
Wenn ich das David Archiv exkludiere - ist alles gut...

Danke
Alex