Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows XP

tobit faxware 5.2 druckertreiber XP

Mitglied: walhaafe

walhaafe (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2007, aktualisiert 11.01.2007, 7367 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo,
wer kann mir helfen ?
Benutze seit vielen Jahren faxware 5.2 an NT4 mit 4 x 98 SE und neu 1 x xp
Empfang von Faxen ok aber beim senden gibt es das problem, dass es für diese alte
version 5.2 kein xp druckertreiber von tobit gibt. diese verweisen auf faxware 6 oder höher.
kann aber nicht wechseln da an 5.2 meine khk sage software hängt die
aus kunden und lieferantenstamm autom. faxe versendent was unter w98 super seit
jahren funktioniert. Sage software deshalb alein zu updaten v i e l zu teuer.
wer hat erfahrung und kann mir helfen ?

vielen Dank im Vorraus Walter
Mitglied: Forkbear
11.01.2007 um 13:58 Uhr
Habe leider das gleiche Problem! Und wenn ich hier ins Forum schau, hat dort jemand schon 2005 das Thema angesprochen und keine Antwort erhalten.

Aber das nur am Rande.

Wenn du nicht 100% Leistung erwartest, kannst du die Client-Installation wie vorher auch über den Server starten. Dann wir die Software auf dem Client zum Teil installiert. Muß du dann aber manuell abbrechen, wenn das Fenster immer wieder aufgeht.

Wenn du dann z.Bsp. im Word den Tobit Waxware als drucker auswählst, stellt er die Connection zum Server her und du kannst wie bei den 98-ern Faxe versenden.

Ist nix halbes und nix ganzes, aber es funktioniert.

Gruß
Forkbear
Bitte warten ..
Mitglied: walhaafe
11.01.2007 um 22:44 Uhr
Hallo Forkbear,
danke füe Deine Antwort aber Word ist nicht mein Proplem
habe noch andere Faxware und modem zur not und das gehtso.

Aber mein Problem ist aus KHK sage eineer noch auf Dos basierdender
Software kann Tobit wenn ich eine Angebot an den Kunden
Nr xyz mach sich a u t o m a t i s c h die dazugehörende Fax Nr
suchen und automatisch dorthin versenden aber nur auf meinen 3
anderen PC s unter w98 , Mit diesem xp kann ich eingehende
Faxe lesen kann sie auch weitersenden aber keine neuen
über den druckertreiber aus sage KHK absetzen.
Vieleicht hatte ich das nicht deutlich genug geschrieben.
Trotztem herzlich dank von meiner seite und mfg walter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druckertreiber Probleme
Frage von MedicalAdDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo, der Unterschied zwischen einem "normalen" Druckertreiber und einem Paket Druckertreiber. Weis jemand wo da die Unterschiede liegen und ...

Windows Server
Druckertreiber verteilen
gelöst Frage von fabio84Windows Server17 Kommentare

Hallo Admins, wie verteilt Ihr eure Drucker inkl. Treiber? Bisher war es bei uns so, dass ein Admin die ...

Windows Server
Clients aktualisieren die Druckertreiber nicht
Frage von VancouveronaWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier ein Domänennetz mit Windows 2008 R2 DC, einem Windows 2008 R2 Printserver und ca. ...

Windows Server
Druckertreiber Installation auf Terminalserver verhindern
Frage von knomusWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe einen terminaserver mit Windows 2008 R2. Wie kann ich da verhindern, das Druckertreiber automatisch durch die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit26 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...