vogster

Tobit Faxware 6.6 unter Windows Server 2003

Hallo,

hat jemand Erfahrungen im Einsatz von Tobit Faxware Version 6.6 unter Windows 2003 Server? Ich kann diese Version günstig bekommen, nur läuft sie auf meinem System?

Danke für Eure Antworten!
mfg
vogster

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 02, 2006 at 03:11:22 (UTC)
Hi,

einfach bei Tobit im Support per Mail anfragen. Je nach Versionsstand kann es sonst kleinere (grössere) Probleme geben wegen der MS Service Packs. Auch Tobit hat ja updates / patches für sein Faxware.

Peter
Member: minicoop
minicoop Nov 08, 2006 at 12:06:34 (UTC)
Hallo,

Tobit 6.6 läuft bedingt unter 2003.
der client zb lässt sich so nicht installieren.
thema kernelmodustreiber.
erst ab version 7 gibt es die offizielle unterstützung von tobit.

vom server weiß ich es leider nicht.
der läuft bei mir noch auf w2k.

Gruss
Member: vogster
vogster Jan 09, 2007 at 19:20:55 (UTC)
So, hier ein Nachtrag zur von mir gestellten Frage:

Ich habe es mal probiert - es läuft.
Nach der Grundinstallation funktioniert es nicht unter Windows Server 2003 (Fehler beim starten des Dienstes, dann werden auch im Administrator der Faxware keine User angezeigt, ...)
Nach der Installation des aktuellen Updates läuft dann aber alles! Nur halt dieses "blöde" Problem, dass User mit Adminrechten alle in einen Topf geschmissen werden! Das Problem gab es aber vorher auch schon. Diese soll nun ab W2k3 mit Faxware 7 behoben sein.
Die Faxware 6.6 konnte ich aber günstig bekommen und sie läuft nun super. Die Übernahme der alten Faxe (aus 5.1) war auch kein Problem mit dem Tool Arcutil.
Der Infocenter ist auch von Tobit für XP ausgelegt.

mfg
Jens
Member: aeb
aeb Jan 23, 2007 at 10:46:25 (UTC)
@Jens

Wo kann man das Tobit update herunterladen? Auf der Tobitseite habe ich nichts gefunden auch nicht im User bereich.

gruß
Andre
Member: vogster
vogster Jan 23, 2007 at 16:49:30 (UTC)
Man muss sich mit der Lizenz-Card auf der Seite von Tobit anmelden,
dann unter Kundendienst / Downlloads / Version 6.6 / ...