martymcfly

Tobit Info Center - Benutzer kann keine Verteilerregel erstellen oder ändern

Hallo,
bei einem Benutzer können wir im InfoCenter unter eMail keine neuen Regeln erstellen oder vorhandene löschen.
Es wird eine bestehende Regel angezeigt, die sich auch (scheinbar) problemlos löschen lässt.
Sobald ich den Regelassistenten erneut aufrufe, ist die vorher gelöschte Regel wieder da.
Wenn ich eine neue Regel definiere, das Fenster schliesse und erneut öffne, ist die vorhin erstellte Regel wieder weg...

Wir nutzen David 10.00a.2227
DWIN32 10.00a.2448
DVAPI32 10.00a.0219

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank,

MMF

Member: MartyMcFly
MartyMcFly Aug 10, 2009 at 08:06:44 (UTC)
P.S.: Ich tippe mal auf ein Berechtigungsproblem in einem Ordner. Wer kann mir evtl. sagen, wo die Regeln abgelegt werden ? Dann kann ich mal die Sicherheitseinstellungen in dem Ordner prüfen. Danke
Member: maretz
maretz Aug 10, 2009 at 08:49:13 (UTC)
Die Regeln legt tobit gar nicht ab - der zieht sich die Verzeichnisregeln vom Dateisystem. Du musst also im DvISE-Admin gucken welche Userkennung (00004000, 00008000 usw.) der User hat und dann im Verzeichnis ...David\Archive\Users\[Userkennung] die Rechte entsprechend setzen (der User hat Vollzugriff auf sein eigenes Archiv)
Member: MartyMcFly
MartyMcFly Aug 10, 2009 at 09:31:36 (UTC)
Hallo Maretz,

danke für die Info.

Ich habe das bereits geprüft - der betreffende Benutzer hat Vollzugriff auf sein Archiv.

Gruß
Member: MartyMcFly
MartyMcFly Aug 10, 2009 at 10:17:12 (UTC)
So, ist gelöst.

Die Regeln werden im IN-Ordner des Users in einer Datei namens archive.urt abgelegt.
Der User hatte aus irgendeinem Grund keine Berechtigungen für diese Datei.
Ich habe sie angepasst und jetzt geht es.

Vielen Dank an alle !