www-pcbyte-de

Tobit Info Center, Email landen im Versand und werden nicht versendet

Alle Email die ich schreibe und versenden will landen im Ordner "Ausgang" und werden nicht versendet ! Bitte um Hilfe.

der Email Empfang funktioniert auch nur 1 mal täglich !

Member: Henne
Henne Nov 09, 2006 at 19:27:01 (UTC)
hi,

einen klaren tipp kann man so global jetzt nicht geben.
wenn du nichts verstellt hattest könnte es vielleicht
an den pop3 oder smtp diensten des providers liegen?
oder firewall?

tobit hat eine eigene knowledgebase die mir öfter geholfen hat.
www.club.tobit.com
Loginname sind die beiden ersten Zahlenblöcke der Lizenz, das Passwort ist der nächste Zahlenblock der Lizenz (Hauptlizenz).

viel glück
Member: finace
finace Nov 09, 2006 at 20:51:43 (UTC)
Hi,

gehe bitte folgender Massen vor :

1. Gehe in den DvISE Administrator
2. Gehe auf Grappingserver
3.Gehe Auf "Verbindung "
4.Setzte fest wan die Mails immer abgeholt werden. Empfholen sind alle 2 Min da du bei 1 Min teilweise Problem mit dem Provider bekommst

zu den nicht versendeten Mails :

Zeit er irgenden eine Fehlermeldung an ?

wenn nicht gehe folgender massen vor

1. Gehe in den DvISE Admin
2 Gehe auf Postman
3.Gehe auf System
4. Dort auf Provider
5. Kontroliere ob das Häckchen bei Generell Über Provider senden gestezt ist
Mailserver des Providers ist dein "Smtp" Server z.b. "smtp.web.de"
6. Bei Verbindung machst du den Hacken bei eMails sofort senden.

Normal solltes es jetzt gehen wenn nicht versuche ich dir weiter zu helfen

Mfg

Thomas
Member: www-pcbyte-de
www-pcbyte-de Nov 10, 2006 at 08:58:06 (UTC)
okay, habe ich eingestellt. bei Generell über Provider senden ist ein Häckchen dran, bin bei 1blu "mail.pcbyte.de". Ist eine Anmeldung erforderlich ? Wenn ja welchen Parameter benutzen ?
SMTP ( Auth-login )
Pop3
Grabbing Server Zugänge benutzen ??

Habe im Tobit mehrere Email Konten eingerichtet
Member: www-pcbyte-de
www-pcbyte-de Nov 10, 2006 at 08:59:30 (UTC)
Habe das Problem, dass der Dienst "Discussion Server" nicht gestartet ist und sich auch nicht starten lässt. Statu vom Discusion Server " wird gestartet ".

Welche Funktionen hat der Discussion Server im Tobit ?