pizzaschnitzer

Tobit Infocenter Client lässt sich installieren, startet aber nicht... *ratlosbin*

hi.

hab den Tobit David V8 Server installiert. (2003 SBS)
am Server den Client installiert.
Er lässt sich prima starten.
auf dem client installiert, ist man in der Lage den Notifyer zu starten, das Infocenter selbst aber bricht das Starten nach ca 1 sekunde ohne jegliche Meldung ab.

Server -> feste ip-
Client auch.

ich hab schon den Tipp bekommen, die SBS Firewall zu deaktivieren... dies check ich aber nicht so richtig, habe es aber in den Richtlinien deaktiviert. -> keine Änderung des Umstandes.

wie kommts, dass das iC auf dem Server läuft und auch heraussenden kann?
auf dem client am client des servers jedoch nicht. ?

danke schon jetzt für die hilfe.
mfg
Benny

Member: hanswurscht
hanswurscht Jul 18, 2005 at 15:40:52 (UTC)
Hi,

ist Tobit korrekt auf dem Client installiert worden?
Ansonsten installiere das Tobit InfoCenter nochmals als Administrator auf dem Client. Anschließend versuche mal als Administrator Tobit auf dem Client zu öffnen.

Meld Dich wieder, falls das Problem noch existieren sollte.

Grüße
Hanswurscht

Postskriptum: um auf einem XP-Client die Windows-Firewall zu deaktivieren: Systemsteuerung -> Windows Firewall und dort diese deaktiviren. Achte jedoch darauf, falls Du diese benötigen solltest, diese später wieder zu aktivieren und entsprechend anzupassen
Member: tomkn
tomkn Jul 18, 2005 at 15:46:40 (UTC)
Hallo,

Tobit installiert 2 Druckertreiber.
Bitte druck mal am Client auf einen der Treiber aus, kommt ein Eingabeformular ? Sendet er ?

Falls nicht, Clientsoftware deinstallieren, neu installieren (als Admin)

HTH
Tom
Member: Phylaken
Phylaken Jul 18, 2005 at 15:56:30 (UTC)
Hallo Benny,

schau mal im Task-Manager nach, ob dvwin32.exe ausgeführt wird. Es kann sein, dass du schon mehrmals gestartet hast und mehrere Prozesse gleichzeitig laufen ohne das ein Programm ausgeführt wird. Falls ja, kannst du sie ja (auf eigene Verantwortung) beenden.

Danach rufe den Registrierungs-Editor auf und benenne den Schlüssel "...\HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter" um, und versuche noch einmal zu starten.

Ich hatte ständig Probleme mit dem Tobit InfoCenter, bis ich das Startlogo abgestellt hatte. Wenn es hochfährt, kannst du das Startlogo unter "Optionen -> Einstellungen -> Ansicht -> Allgemein -> Startlogo abspielen" abschalten.

Vielleicht war es das, viel Glück!
Member: Pizzaschnitzer
Pizzaschnitzer Jul 18, 2005 at 17:25:32 (UTC)
also.

hab den server nochmal neu installiert. siehe da.
es geht.

danke allen antworten.

ist eine subscription version, wo ich in 80 tagen entscheiden soll, obs gekauft wird oder nicht.
es geht immerhin um ca 2000 euro... mit isdn controller usw...

mfg
Benny
Member: gooogix
gooogix Jul 18, 2005 at 17:48:39 (UTC)
Tobit ist sicher ein gutes Produkt. Gerade die Integration von allen Kommunikationsmöglichkeiten ist sehr gut. Jedoch setzen sie für meinen Geschmack etwas zu viel auf einzelne Nischen (siehe ClipInc oder Anschlussmöglichkeiten von Dutzenden von Webcams) anstatt zu erst zu schauen, dass die Kernsachen laufen und auch Hand und Fuss haben.

Gruss
Udo