Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tobit Infocenter Client lässt sich installieren, startet aber nicht... *ratlosbin*

Frage Internet

Mitglied: Pizzaschnitzer

Pizzaschnitzer (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2005, aktualisiert 19:48 Uhr, 12111 Aufrufe, 5 Kommentare

hi.

hab den Tobit David V8 Server installiert. (2003 SBS)
am Server den Client installiert.
Er lässt sich prima starten.
auf dem client installiert, ist man in der Lage den Notifyer zu starten, das Infocenter selbst aber bricht das Starten nach ca 1 sekunde ohne jegliche Meldung ab.

Server -> feste ip-
Client auch.

ich hab schon den Tipp bekommen, die SBS Firewall zu deaktivieren... dies check ich aber nicht so richtig, habe es aber in den Richtlinien deaktiviert. -> keine Änderung des Umstandes.

wie kommts, dass das iC auf dem Server läuft und auch heraussenden kann?
auf dem client am client des servers jedoch nicht. ?

danke schon jetzt für die hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Benny
Mitglied: hanswurscht
18.07.2005 um 17:40 Uhr
Hi,

ist Tobit korrekt auf dem Client installiert worden?
Ansonsten installiere das Tobit InfoCenter nochmals als Administrator auf dem Client. Anschließend versuche mal als Administrator Tobit auf dem Client zu öffnen.

Meld Dich wieder, falls das Problem noch existieren sollte.

Grüße
Hanswurscht

Postskriptum: um auf einem XP-Client die Windows-Firewall zu deaktivieren: Systemsteuerung -> Windows Firewall und dort diese deaktiviren. Achte jedoch darauf, falls Du diese benötigen solltest, diese später wieder zu aktivieren und entsprechend anzupassen
Bitte warten ..
Mitglied: tomkn
18.07.2005 um 17:46 Uhr
Hallo,

Tobit installiert 2 Druckertreiber.
Bitte druck mal am Client auf einen der Treiber aus, kommt ein Eingabeformular ? Sendet er ?

Falls nicht, Clientsoftware deinstallieren, neu installieren (als Admin)

HTH
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Phylaken
18.07.2005 um 17:56 Uhr
Hallo Benny,

schau mal im Task-Manager nach, ob dvwin32.exe ausgeführt wird. Es kann sein, dass du schon mehrmals gestartet hast und mehrere Prozesse gleichzeitig laufen ohne das ein Programm ausgeführt wird. Falls ja, kannst du sie ja (auf eigene Verantwortung) beenden.

Danach rufe den Registrierungs-Editor auf und benenne den Schlüssel "...\HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter" um, und versuche noch einmal zu starten.

Ich hatte ständig Probleme mit dem Tobit InfoCenter, bis ich das Startlogo abgestellt hatte. Wenn es hochfährt, kannst du das Startlogo unter "Optionen -> Einstellungen -> Ansicht -> Allgemein -> Startlogo abspielen" abschalten.

Vielleicht war es das, viel Glück!
Bitte warten ..
Mitglied: Pizzaschnitzer
18.07.2005 um 19:25 Uhr
also.

hab den server nochmal neu installiert. siehe da.
es geht.

danke allen antworten.

ist eine subscription version, wo ich in 80 tagen entscheiden soll, obs gekauft wird oder nicht.
es geht immerhin um ca 2000 euro... mit isdn controller usw...

Mit freundlichen Grüßen
Benny
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
18.07.2005 um 19:48 Uhr
Tobit ist sicher ein gutes Produkt. Gerade die Integration von allen Kommunikationsmöglichkeiten ist sehr gut. Jedoch setzen sie für meinen Geschmack etwas zu viel auf einzelne Nischen (siehe ClipInc oder Anschlussmöglichkeiten von Dutzenden von Webcams) anstatt zu erst zu schauen, dass die Kernsachen laufen und auch Hand und Fuss haben.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP Laserjet 100 MFP M175 lässt sich nicht mehr installieren (3)

Frage von tiwolein zum Thema Drucker und Scanner ...

CPU, RAM, Mainboards
Intel Grafik Treiber lässt sich nicht installieren (8)

Frage von alix1q zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Drucker und Scanner
gelöst Brother DCP-9022CDW lässt sich nicht installieren! (6)

Frage von ChrisIT-Frage zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...