Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tobit Infocenter, teilweise kein Faxversand - ohne Fehlermeldung, XP Pro Sp3

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hexaman

hexaman (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2008, aktualisiert 07.11.2008, 6830 Aufrufe, 3 Kommentare

Tobit 6.6 faxt manchmal nicht ohne ersichtlichen Grund

Hallo zusammen,
nutze Tobit 6.6 mit Service Pack auf Windows 2000 Server und Client Windows XP pro SP3.

Generiere PDF Dokument über eine Internetdatenbank (PHP mit Mysql Website) und möchte das dann per Tobit Faxen.
Nach Neustart des Rechner funktioniert das Einwandfrei bis zu einem Zeitpunkt den ich nicht näher spezifizieren kann.

Ich kann den Tobit Faxdrucker auswählen, dann müsste aber das Eingabefenster kommen, welches die Faxnummer verlangt.
Das kommt dann schon nicht mehr und es wird auch keien Fehlermeldung ausgespuckt.

In der Ereignisanzeige ist dazu auch nichts zu finden.

Ich kann aber trotzdem dieses PDF auf dem normalern Drucker ausdrucken, nur der Tobit will nicht ohne ersichtlichen Grund.

Starte ich den Rechner neu, funktioniert es wieder bis zu einem bestimmten Punkt.

Kann mir da jemand behilflich sein ?

Ich hatte das Problem schon vorher auf Windows 2000 Pro, da hat sich aber die DB mit dem PDF aufgehängt.
Aber auch da war nichts in der Ereignisanzeige.

Danke
hexaman
Mitglied: it-nachtigal
09.08.2008 um 13:30 Uhr
Hallo hexaman,

ich würde Dir empfehlen, dass Du dich an den Tobit-Support wendest (http://www.tobit.net).
Dort wird Dir bestimmt schnell und gut weitergeholfen.



Mfg


IT-Nachtigal, Tobit Authorized Reseller
Bitte warten ..
Mitglied: stresig
07.11.2008 um 11:53 Uhr
Weltklasse, it-nachtigal!
dann können wir ja Internetforen einstampfen, wenn das die Antwort zu Fragen ist.

Übrigens: Tobit verlangt 3,65 EUR/min für den Support.

Stresig
Bitte warten ..
Mitglied: it-nachtigal
07.11.2008 um 12:10 Uhr
Nun, scheinbar war der Tip ja richtig, sonst hätte noch jemand anderes etwas sinnvolles geschrieben.

Der Support über Tobit.net kostet Tobit Kunden übrigends kein Geld, nur der telefonische Support kostet etwas...


Mfg


Andreas Nachtigal, IT-Nachtigal, Tobit Authorized Reseller
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...