Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tobit und Mail per SMS

Frage Internet

Mitglied: marioleithner

marioleithner (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2008, aktualisiert 12.11.2008, 4566 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo
Ich habe da mal eine Frage zu Tobit und hoffe ich stehe nicht alleine mit meinem Problemchen da.
Wir haben Tobit David im Einsatz und möchten das eingehende E-Mails per SMS an ein Handy weitergeleitet werden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und sagen was ich tun muss. Danke schon mal für die Hilfe. Gruß Mario
Mitglied: Folkskygg
03.11.2008 um 13:56 Uhr
Hi,

ich denke das was du da machen willst, ist nicht möglich. Weil stell dir doch mal vor, derjenige user bekommt eine mail mit 2.000 Zeichen... dann gehen halt mal 10-15 SMS raus. Du kannst eine Benachrichtigung versenden. Aber dazu brauchst du soweit ich mich erinnere eine extra Lizenz dafür, und musst eine Art Guthaben aufladen.

Du meinst sicherlich sowas wie Blackberry, oder ActivSync, oder? Glaube das ist mit dem Tobit nicht so ohne Weiteres möglich. Zumindest was ich jetzt mal so beim durchklicken im Tobit 10 sehen konnte.

Was willst du denn genau machen?

Gruß,
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: marioleithner
03.11.2008 um 14:11 Uhr
Danke Folkskygg für die schnelle Antwort.
OK, leuchtet ein E-Mail mit 2000 Zeichen = 15-20 SMS! Da währe wohl eine kleines Notebook mit Mobilfunkvertrag besser und das ganze mit VPN Zugriff auf den Server.
Gruß Mario
Bitte warten ..
Mitglied: comsisto
12.11.2008 um 23:22 Uhr
Servus,

ich würde mir nur den Betreff senden lassen, wenn die Mail wichtig ist würde ich den DVISE Server auf dem Handy anrufen lassen und mir die Mail vorlesen lassen.
Einstellen tust du das in den Regeln deine Eingangsarchiven im InfoCenter. Einfach bei den Regeln eine neue hinzufügen dort kannst du noch ein paar Bedinungen machen dann wähle den zweiten Reiter aus und sage weiterleiten an "SMS" und wähle aus nur Betreff senden.

Eine alternative wäre noch die WebBox auf dem Handy zu nutzen

Gruß Dennis
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Plesk 17 - E-Mail zurückgestellt in Warteschlange (7)

Frage von ZeldaFreak zum Thema E-Mail ...

E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...