Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tobit Problem beim Öffnen von Mails

Frage Internet E-Mail

Mitglied: tinka2002

tinka2002 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2007, aktualisiert 23.05.2007, 8183 Aufrufe, 6 Kommentare

Vorschau ok, geöffnet alles weg

Hallo,

ich arbeite an einem Rechner (Windows 2000) bei dem die Mails in der Vorschau von
Tobit XP (Tobit Info Center XP) richtig dargestellt werden und sich auch öffnen lassen.
Vor einiger Zeit kam ein zweiter Rechner mit Windows XP Professional dazu. Auch hier
konnten die Mails ohne Probleme geöffnet werden.
Seit etwa sechs bis acht Wochen, kann man auf dem XP Rechner die Mails zwar in der
Vorschau sehen, aber wenn man sie öffnet, sind sie leer.
Bis jetzt konnte uns keiner sagen, was wir tun können.
Hier noch ein paar Informationen, soweit ich sie bekommen konnte:
auf dem XP Rechner läuft der Internet Explorer 7
als Server Windows 2000
Uns war aufgefallen, das dieses Problem irgendwann nach einem Microsoft-Update aufgetreten ist.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.
Vielen Dank schon einmal im voraus.

mfG
tinka2002
Mitglied: nic7575
22.05.2007 um 11:12 Uhr
Tobit hat Probleme mit dem IE 7....wirf ihn runter und installieren den IE 6 wieder....könnte eine Lösung sein
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
22.05.2007 um 11:36 Uhr
Moin, es gibt von Tobit einen Patch, der behebt das IE7-Problem. Mußt aber aufpassen, daß Du den für Deine Version passenden patch herunterlädst.

Gruß, Armin
Bitte warten ..
Mitglied: tinka2002
22.05.2007 um 13:27 Uhr
Hallo Armin,

Patch wurde installiert, hat das Problem aber nicht beseitigt.
Hast Du noch eine andere Idee, denn ich bin ziemlich ratlos.

mfg Tina
Bitte warten ..
Mitglied: nic7575
22.05.2007 um 13:34 Uhr
Hallo Armin,

Patch wurde installiert, hat das Problem
aber nicht beseitigt.
Hast Du noch eine andere Idee, denn ich bin
ziemlich ratlos.

mfg Tina

Deinstalliere den IE 7 !!!! Bei mir hat der Patch auch nix gebracht
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
22.05.2007 um 13:37 Uhr
Hallo Tina,

dann vielleicht mal den IE7 deinstallieren, wie mein Vorredner vorgeschlagen hat.

Hast du den Tobitserver nach dem Einspielen des patches neu gestartet? Hmmh, wenn ja, dann lösche einfach IE7. (Vorsicht, wenn zu viele Verknüpfungen den IE7 benötigen).


Lässt sich das Problem nicht lösen, so schick mir doch mal die Tobitversionsbezeichnungen, ich frage dann mal beim Tobitsupport (bin da registriert).

Gruß, Armin
Bitte warten ..
Mitglied: tinka2002
23.05.2007 um 09:18 Uhr
Hallo Armin, hallo nic7575,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe den IE7 entfernt und den IE6 installiert und jetzt sind die Mails wieder richtig lesbar. Ihr wart echt klasse.
mfG Martina
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Tobit 1und1 holt keine E-Mails (8)

Frage von Huibuh2010 zum Thema E-Mail ...

Netzwerke
Switch Cisco SG550XG und 2960X L3 und L2 VLAN Routing Problem (5)

Frage von Jimmysozinho zum Thema Netzwerke ...

Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (4)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

DNS
gelöst Wieder ein Problem mit der ASA (4)

Frage von Yannosch zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...