Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet

Tobit Server Sicherheit - Der Tobit Info Server (v8) zeigt alle Userverzeichnisse und Inhalte öffentlich an

Mitglied: xaint

xaint (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2005, aktualisiert 12.08.2006, 7295 Aufrufe, 7 Kommentare

Wir haben einen TObit Infoserver in einer kleinen Workgroup gefahren, nun haben wir mehrere Mitarbeiter und manche sollen gewisse Daten nicht einsehen dürfen. Nun sagt Tobit das man dies mit Windows Sicherheit regeln muss. Das ist sehr umständlich, da die Archives nicht nach Ihrem Usernamen benannt sind...

Ich stelle mir heute die Frage ob es nicht einfacher geht? àndere ich bestimmte Rechte hat das am Ende auswirken auf das Verteilen von Daten... ändere Ich Rechte eines User Ordners im ganzen, können andere dessen Terminkalender nicht mehr einsehen...
Irgendwie kommt mir das Spanisch vor? Führt mich das "legändere" Tobit Handbuch in die Irre? Fühlemich fast an meine Exchange Zeiten erinnert... Vermutlich habe ich generell ein Rechte Problem mit den Usern... aber auf einem neu aufgesetzten Server mit Default Installation sollte das eigentlich klappen?

Vermutlich hab ich generell bei den Rechten der User auf dem Server etwas übersehen?
Mitglied: hanswurscht
21.06.2005 um 09:41 Uhr
Hallo Xaint,

Gehe mal in den Tobit Club und schau Dir folgenden Artikel an und richte es demgemäß ein:
Q-100.212

Um zu erfahren, welcher Benutzer welche Nummer hat, musst Du im Tobit InfoCenter - wenn Du im Verzeichnis eines Users bist - einen Doppelklick auf den Pfad machen, der in der unteren Leiste angezeigt wird. (weiß leider gerade nicht, wie die Leiste sich nennt. Findest Du am unteren Bildschirmrand)

In diesem Fall musst Du etwas Handarbeit anlegen, aber dann funktioniert es einwandfrei!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: xaint
21.06.2005 um 20:41 Uhr
Irgendwie feige alles auf die Systemebene abzuwälzen... aber es geht, danke für den Tip für die Verzeichnissidentifikation... wenn das system einmal läuft ist gut... ich fürchte allerdings wenn der GAU kommt... ;)
Bitte warten ..
Mitglied: xaint
21.06.2005 um 21:11 Uhr
hab noch eine Frage zu Infocenter Mobile, mein PDA geht einwandfrei via GPRS auf die Webbox... jedoch das infocenter selbst nicht... es geht aber im internen LAN einwandfrei... Was zum Argel ist das nun wieder?...
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurscht
23.06.2005 um 14:09 Uhr
Hi Xaint,

da kann ich Dir leider nicht helfen, weil ich so was noch nicht im Einsatz habe.
Evtl. findest Du ja im Club was...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoBrueck
10.08.2006 um 00:27 Uhr
Hi,

überprüfe mal im Infocenter Pocket ob unter "Extras/Konfiguration" eventuell die interne IP des Server steht. Meistens hilft es auch unter "Extras/Konfiguration/Erweitert" einen anderen Port als 80 anzugeben, ich habe den Port 82 genommen. Natürlich die Firewall aufmachen und im DVIse Admin unter "Webbox" noch den zweiten Port eintragen. Webbox neustarten und es sollte funktionieren

Viel Spass

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: xaint
11.08.2006 um 22:39 Uhr
Das war ein guter Tip, wer denkt schon daran.... vor allem dann nicht wenn es manchmal funktioniert und manchmal nicht... Nachdem nun der zweite Port dort aktiviert wurde sieht die sache schon besser aus, jetzt läuft es offenbar stabil. Traurig nur... nutzt mann DYNDNS, kackt das DIng ab... offenbar gibt es by DYNDNS ein Problem... auch wenn wir eine statische IP haben...
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoBrueck
12.08.2006 um 00:19 Uhr
Hallo Xaint,

ich habe bei meinen Kunden immer die SLS Dienste im Einsatz mit xxx.tobit.net.
Das läuft sehr zuverlässig. Ich selbst habe eine Feste IP und eine Domäne fest auf meine feste Ip eingestellt, funktioniert auch wunderbar.

Hoffe du kommst du weiter.

Gruss Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Info-Center zeigt nichts an
Frage von cmmarburgWindows 101 Kommentar

Moin Moin, Ich habe seit dem Build 1511 von Windows 10 (Enterprise, standalone) das Problem, das im Info-Center keine ...

Windows Tools
Notepad++ zeigt Inhalt falsch an
Frage von ralfkauskWindows Tools3 Kommentare

Hallo zusammen Ein Kollege hat eine .txt Datei die Inhalte mit Tabulatoren enthält. Seit 2-3 Tagen werden diese Inhalte ...

Groupware
Tobit David V8 SSL TLS Problem
Frage von bibi52Groupware12 Kommentare

Hallo Zusammen, ein Bekannter von mir betreibt zu Hause Tobit David V8 mit 2 Usern auf einem Server 2003. ...

Exchange Server
Migration Tobit zu Exchange - öffentliche Kalender
Frage von daMopsiExchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir wollen unseren Tobit-Mailserver (v11 auf Server 2008R2) auf Exchange 2013 (Server 2008R2) migrieren. Nachdem wir mit ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...