Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tobit Update von xl auf v8

Frage Internet E-Mail

Mitglied: farukp

farukp (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2005, aktualisiert 05.07.2005, 4627 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo. Bei uns in der Firma soll ein Update vom David XL auf v8 erfolgen. Leider ist es so dass wir nicht updaten können, sondern die v8 muss neu installiert werden.

was soll ich beim umstieg beachten?
wie soll ich die daten exportieren und wieder importieren (ich habe gehört dass es da schwierigkeiten gibt)


mfg faruk
Mitglied: hanswurscht
29.06.2005 um 09:46 Uhr
Hi Farukp,

wird die V8 wohl auf einem neuen Server installiert?
Falls ja, dann solltet ihr das komplette David-Verzeichnis sichern (und auf den neuen Server kopieren als David.old).
Anschließend solltet ihr den David XL mit allen Updates installieren. Danach werden die alten Daten auf das "neue" System kopiert. Wie kann ich Dir leider auch nicht genau sagen, da wir für dieses Problem einen Tobit Partner kommen haben lassen. Aber evtl. findest Du Infos im Club Tobit.
Abschließend - wenn alle Daten wieder da sind - wird das Update auf V8 gemacht.

Genaueres kann ich Dir leider nicht sagen, da ich - wie schon gesagt - nur zu gesehen habe.

Viel Erfolg
Hanswurscht
Bitte warten ..
Mitglied: farukp
29.06.2005 um 11:06 Uhr
naja, leider ist es so dass wir kein update durchführen können. sondern nur eine neuinstallation. weil die alte david xl version eine händler lizenz war, ist ein update auf v8 nicht möglich. wurde uns von unserem tobit vertriebspartner so mitgeteilt.
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurscht
29.06.2005 um 13:59 Uhr
Was ist eine Händlerlizenz? Habe davon noch nichts gehört. Könntest Du im Club Tobit die neue Version kaufen?
Bitte warten ..
Mitglied: farukp
29.06.2005 um 14:27 Uhr
die neue version haben wir schon bekommen, die schachtel liegt hier neben mir.

unser david xl war eine händler version: billiger, weil partner oder wie auch immer.. zu dem zeitpunkt war ich nicht hier angestellt.

jetzt ist es so, dass wir die alte version deinstallieren müssen. und dann die neue installieren und die mails importieren...
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurscht
29.06.2005 um 16:02 Uhr
Es gibt Tools mit denen man die einzelnen Archive packen und dann anschließend an einem neuen Ort entpacken kann (mkinst.exe und instld.exe).
Schaue Dir dazu die Artikel im club Tobit an Q-100.279.

Aber: diese Tools laufen, sind aber nicht immer 100% zuverlässig. Du findest auch Artikel dazu hier im Forum.

Die Firma die Euch die neue Version verkauft hat, müsste ja auch Ahnung haben, wie man die Daten von der alten Version in die neue bekommt.
Ansonsten würde ich mich mit Tobit in Verbindung setzen und die direkt fragen, ob es nicht doch einen Weg gibt (evtl. mit einer temporär anderen Lizenz für Eueren XL).
Du kannst mir aber auch eine Mail schreiben und ich nenne Dir mein Systemhaus, bei dem ich Kunde bin. Die kennen Tobit vorwärts und rückwärts auswendig!

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: farukp
05.07.2005 um 15:30 Uhr
danke für die info. kann ich nicht einfach den ARCHIVE ordner in die neue david v8 installation kopieren?
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurscht
05.07.2005 um 19:40 Uhr
Hi,

leider ist das kopieren von Archiven nicht möglich.
Du musst den Weg über das Tool machen!

Viel Erfolg
Hanswurscht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Groupware
Tobit David V8 SSL TLS Problem
Frage von bibi52Groupware12 Kommentare

Hallo Zusammen, ein Bekannter von mir betreibt zu Hause Tobit David V8 mit 2 Usern auf einem Server 2003. ...

Windows Installation
Pervasive V8
Frage von sascha7412Windows Installation1 Kommentar

Hallo Ich würde für eine alte Warenwirtschaftsoftware, die Software Pervasive V8 benötigen. Hat diese Software noch jemand und könnte ...

Firewall
Astaro Security Gateway V8 - Portweiterleitung
gelöst Frage von Drizzt595Firewall3 Kommentare

Hallo zusammen, als Neuling habe ich direkt einmal eine Frage: Wir haben eine Astaro Security Gateway V8 im Einsatz. ...

LAN, WAN, Wireless
Intel XL 710 Unsupported QSFP+ unter Windows
Frage von Der-PhilLAN, WAN, Wireless

Hallo! Gerade ist mir ein QSFP+-Modul in einer Intel-Netzwerkkarte kaputt gegangen. Da ich keinen Ersatz mehr im Haus habe, ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...