Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tobit v.10.00a.2448 Kalendereinträge

Frage Linux OpenOffice, LibreOffice

Mitglied: Tesi73

Tesi73 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2011 um 14:27 Uhr, 6038 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich weiß dieses Forum hat seine Spitzenleute, an die geht meine Frage hier. Ich versuche sie so ausführlich wie möglich zuformulieren.
Vielen dank schon mal im Voraus!

Also:
Tobit hat eine Kalenderfunktion. In ihr tragen wir unsere Termine für die Firma und die Mitarbeiter ein.
Ich hatte zur Aufgabe bekommen Karteileichen(Archive) zulöschen. DIese habe ich mit dem Chef abgestimmt und war munter am löschen der Archive. Als ich fertig war schrie alles wie wild, wo ist die Urlaubsplanung?

Frau XYZ macht die Planung als einzige. Ihr Archiv habe ich nicht angerührt. Ihre einträge fehlen auch nur für 3 Monate rückwirkend, also bis Nov 2010 und 1 Monat in die Zukunft bis ende April. Ab April sin die Urlaubs-
einträge wueder Vollständig vorhanden.

Frau XYZ macht immer wiederholende Termine, diese sind für den oben genannten Zeitraum auch verschwunden, aber ab ende April sind sie wieder vorhanden.

Was kann da passiert sein und wie hängt es mit den Archivdateien von nicht mehr benutzen Usern zusammen. Ich versteh es einfach nicht.

Falls jetzt jemand meint, sicher doch einfach zurück und gut. Klasse Idee. Nur leider ist in der Sicherung keine Spur von den Archiven(alte) zufinden. Es sind nur die Archive von den aktuellen Benutzern in der Sicherung enthalten.

Kennt jemand diese Problem oder hat ne Idee wie ich es anstellen könnte die Daten zurück zu bekommen?

Vielen Dank schon mal!
Mitglied: Connor1980
23.03.2011 um 14:45 Uhr
Hallo Tesi,

wie hast du denn die archives gelöscht, über das DIC oder über den Explorer? Hat Frau XYZ die Kalendereinträge evtl. nicht im eigenen respektive den öffentlichen Kalender sondern in denen die du gelöscht hast gemacht?

Das die archives in der Sicherung nicht enthalten sind, kann ja nur daran liegen, dass entweder die Sicherung nicht alt genug ist oder die archives ausgeschlossen wurden. Womit sichert ihr?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Tesi73
23.03.2011 um 15:13 Uhr
Hi,
also ich habe über das David Interface als Administrator die Kateileichen(Archive) gelöscht.
Frau XYZ trägt die Urlaube immer und nur unter Ihrem Acc ein. Sie hat auch keine weiteren Berechigungen um sich Bsp- weise als Admin oder so anzumelden. Also alles unter Ihrem Namen und Ihrer Signatur.

Die Sicherung erfolgt über Symantec Backup 12.
Es gibt wohl Tobit Gesamtsicherungen, aber diese wieder einzuspielen wäre unsinnig, denn die User sind 2008 bis 2010 ausgeschieden und dann müsste ich die ja alle von Hand nachtragen (Urlaube und Termine die ab 2011 gemacht wurden)

Meine Frage wäre, gibt es eine möglichkeit nur die Kalenderdatein von zB Anfang des Jahres einzuspielen?
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
23.03.2011 um 15:25 Uhr
Hi,

dann hast du definitiv die falschen archives gelöscht.

Die Sache ist die, dass das Erstelldatum vom Termin selber differiert: es kann am 1.1. ein Termin für 25.3. erstellt worden sein, an den gesicherten Dateien kannst du aber nur das Erstelldatum erkennen. Du wirst nicht drumherum kommen die kompletten Kalender archives wieder herzustellen. Lies dir die Tobit KB Einträge dazu durch, sonst zerschießt du dir die komplette Struktur, wenn du das noch nie gemacht hast.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Tesi73
23.03.2011 um 15:29 Uhr
Heißt das dann auch mit den gesammten Archive-Leichen von Usern die schon garnicht mehr in der Firma sind?
Kann man generell sagen das man Karteileichen nicht in Tobit löschen sollte?!
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
23.03.2011 um 17:04 Uhr
Hi,

vom Prinzip kannst du natürlich alte Benutzer und deren archives löschen. Nur wenn irgendwo etwas im TAS falsch läuft, kann das natürlich zu Problemen führen, das vermute ich bei dir.
Nur um dir das zu beantworten, müsste sich jemand davor setzen. Probleme mit den archives, z.B. falsche Einträgen in archive.dat oder archive.dir und ähnliches könnten solche Dinge hervorrufen, aber das kann man von der Ferne schlecht beurteilen.

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Privatsphäre (3)

Frage von Patrick-IT zum Thema Windows 10 ...

Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Official Blog: Every Windows 10 in-place Upgrade is a SEVERE Security risk (7)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...