marcos80
Goto Top

Tobit V8 Probleme bei Vertrauensstellung

Hallo,

hab mich heute hier angemeldet da ich ein Problem habe und irgendwie nicht weiter komme.

Bei einem Kunden befinden sich 2 Gesamtstrukturen, diese sind durch eine Gesamtstrukturvertrauensstellung miteinander verknüpft.

Domäne 1 hat 5 Server, davon 2 als DC die anderen 3 sind Mitgliedserver.

Domäne 2 (neue Domäne) hat bisher nur 1 Server. Alle Server der Domäne 1 sollen nach und nach in Domäne 2 umziehen um Domäne 1 Offline nehmen zu können.

Auf einem Server der Domäne 1 läuft momentan Tobit V8.

Von einem Testclient in Domäne 1 sowie Domäne 2 funktioniert der Zugriff auf beide Domänen ohne Probleme. Auch alle Programme die über das Netzwerk arbeiten haben keinerlei Probleme mit Zugriffsberechtigungen.

Das einzige Programm was nicht ordnungsgemäß funktioniert ist Tobit. Wir haben nun schonmal in Domäne 2 alle Beutzer manuell angelegt und die Ordnerberechtigungen um diese Benutzer erweitert. Der Zugriff durchs Tobit funktioniert auch, aber die Zuordnung der Mails ist falsch. Angeblich verursachen die unterschiedlichen SID´s die Zugriffsprobleme.

Wenn man nun versucht, im Tobit Benutzermanager unter jedem Benutzer bei den Sicherheitseinstellungen den gleichen Benutzer der anderen Domäne hinzuzufügen , geht dies nicht, da die Domäne 2 nicht auswählbar ist. Laut eines Tobit Partners soll das aber möglich sein.

Hat jemand zufällig schonmal Erfahrungen mit so einer oder auch ähnlichen Konstellation gehabt? Ist Tobit 8 überhaupt fähig eine Vertrauensstellung zu verwalten oder geht das evtl. erst ab einer neueren Version?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 123682

Url: https://administrator.de/contentid/123682

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock