monika311
Goto Top

Tobit10 - Client stürzt mit dvwin32.exe Fehlermeldung ab

Hallo,

ich habe einen Tobit10 Server der auf Novell 6.5 läuft.

Bei einigen meiner User kommt es immer häufiger vor, dass der Client mit der "DVWIN.exe hat Fehler verursacht" Meldung abstürzt. Bei anderen kommt diese Meldung zwar nicht aber wenn Sie bei einer E-Mail auf Antworten gehen ist es nicht mehr möglich, Text in das Textfeld zu schreiben. Im Betreff kann man noch etwas eintragen aber das untere Feld ist und bleibt weiß bis man den Client neu gestartet hat. Eine Neuinstallation der PC's habe ich schon hinter mir. Nachdem ich den Client schon mehrfach Deinstalliert hatte habe ich bei einem User sogar den kompletten PC getauscht. Keine Chance. Ich habe wirklich keine Ahnung, was das Problem sein könnte. Evtl. der Internetexplorer? Manche haben den 8er, andere den 7er.

Wenn ich mir das Ereignisprotokoll anschaue kommt folgende Meldung:

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1000 ) in (Application Error) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldung von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag / AUXSOURCE = zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformation: Faluting application dvwin32.exe, version 10.0.0.2318, faulting module dvwin32.exe, fault address 0x0075e06a.

Da Tobit keine Updates für Novell mehr ausgibt kann ich auch keine Patches einspielen. DSREPAIR hab ich schon öfters laufen lassen. Ohne Erfolg. Hat noch jemand eine Idee?

Viele Grüße

Monika

Content-Key: 122103

Url: https://administrator.de/contentid/122103

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock