Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Token Ring-Netzwerk Aufbau

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Christiann

Christiann (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2006, aktualisiert 21.07.2006, 10380 Aufrufe, 3 Kommentare

Hile warum tut das nicht

Halli hallo,
ich weiß, heutzutage noch ein Token Ring Netzwerk aufzubauen ist _etwas_ ungewöhnlich. Aber ich muss Printserver von Lexmark (Marknet Pro3) mit der neusten Firmware bespielen - dazu brauch ich ein token Ring Netzwerk.

Haben tu ich bis jetzt:
- ein Token Ring Adapter fürn PC (der is auch shcon installiert)
- ein Ringverteiler (passiv also ohne Strom)
- Patchkabel (Cat5)
- und 60 Printserver 0_o

stecke ich das alles ein sagen PC und Printserver keine Connectivity, aber am Ringverteiler blinkt alles munter vor sich her.
Beim Ringverteiler hat es hinten noch 2 extra Anschlüsse mit "Ring in" und "Ring out". Eine Quelle sagt mir bei nur einem Ringverteiler nix einstecken, ne andere Quelle sagt Ring in mit Ring out über nen Patchkabel miteinander verbinden - was is nu richtig?

Nochwas, ich bin in Token Ring total unerfahren, also setzt ja nix voraus ;)

Mit freundlichen Grüßen
Christian
Mitglied: Lumpi
09.06.2006 um 15:03 Uhr
Terminierungswiederstände auf dem Kabel?
Upps, hab CAT5 überlesen, dann keine Terminierungswiederstände .....
Bitte warten ..
Mitglied: Christiann
10.06.2006 um 01:04 Uhr
die sache mit der terminierung is gut,
ich war heute bei nem it schuppen und hab da mal 3 adapter geupdated - ging problemlos. Und ach wie toll, ich hab genau den selben Ringverteiler, blos hatte ich für Ring in und Ring out keine Terminierungen. Ich würde die mir ja selbst kurz Crimpen, aber hab nich mehr geguckt welche Pins miteinander verbunden worden sind...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.07.2006 um 12:48 Uhr
Man müsste mal wissen was für eine MAU du hast. Normalerweise sind die "Ring in" "Ring out" Anschlüsse dafür da MAUs zu kaskadieren also hintereinander zuschalten Ring out geht dann immer wieder auf Ring in solange bis der Ring wieder geschlossen ist. Normalerweise haben diese MAUs ein Relais was den Ring wieder schliesst so das eine Verbindung Ring in zu Ring out nicht nötig ist. Wenn du aber ein komplett passive MAU hast dann musst du einfach RI mit RO verbinden und schon sollte dein Ring aktiv sein.
Terminierungswiderstände usw. gibt es übrigens nicht bei TR das ist Unsinn. Klassisch gibt es 2 Arten der Verkabelung. Die weitverbreiteste ist die mit Typ 1 Kabel und IVS Steckern. Die IVS Stecker sind die hermaphroditischen "Panzerstecker" die, wenn sie nicht in einer MAU stecken sich kurzschliessen und damit den Ring im Anschlusskabel wieder schliessen. Die wurden in den Endzeiten von TR häufig durch Cat 5 ersetzt aber dafür gibt es dann die IVS Stecker nicht mehr und der Ringschluss musste mit Relais oder Loopkabel etc. gemacht werden.
Ich denke mal wenn du RI und RO loopst sollte das klappen mit deinem TR
Infos über TR und Verkabelung findest du hier:

http://www.netzmafia.de/skripten/netze/netz2.html#2.3

http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html

TR verwendet bei RJ-45 Stecker die Adernpaare 1 und 3 das sind die Pins 3,6 und 4,5
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Aufbau Netzwerk für Neubau (33)

Frage von inno-it zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Neuplanung Netzwerk mit VLAN, VOIP, Gästenetz (2)

Frage von GKKKAT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Notebook & Zubehör
HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (5)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Netzwerk
Direct Access mit VPN aufbau (6)

Frage von geocast zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...