Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tomcat 6 auf Windows Server 2008 R2 - Berechtigung auf Shares?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: driftar

driftar (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2010 um 11:27 Uhr, 4921 Aufrufe

Tomcat 6 auf Windows Server 2008 R2 installiert. Java Applikation am Laufen welche Dateien vom Client entgegen nimmt und auf einer Storageeinheit im Netzwerk speichern soll.

Hallo miteinander

Ich habe auf einem Windows Server 2008 R2 64 Bit den aktuellsten Tomcat 6 installiert. Im Tomcat läuft eine Java-Applikation welche von jedem Netzwerkclient via Tomcat (http://servername:8080) abgerufen und installiert werden kann.

Innerhalb der Client-Anwendung habe ich die Möglichkeit mit drag & drop Dateien in die Applikation rein zu ziehen. Diese Dateien werden dann durch die Applikation und Tomcat auf den Server wo Tomcat läuft gespeichert. Das funktioniert.

Nun sollten die Dateien jedoch nicht auf den Server sondern auf eine zentrale Storageeinheit im Netzwerk. Die Freigabe mit den entsprechenden Berechtigungen etc. wurde alles eingerichtet. Via Windows Explorer funktioniert der Zugriff einwandfrei.

Nur wenn ich jetzt den Pfad in der Applikation resp. dem Tomcat angebe, klappt der Upload nicht.

Wir haben bereits versucht einen Domänenuser mit Adminrechten zu erstellen, welcher dann den Dienst des Tomcat Servers ausführt. Das klappt, jedoch klappt der Fileupload nicht.

Ich könnte serverseitig wohl ein Netzlaufwerk nutzen, das klappt mit der Applikation. Jedoch wird ein Netzlaufwerk wohl erst bei der Useranmeldung am Server verbunden. Und das ist nun nicht Sinn und Zweck des Servers dass da immer ein User angemeldet ist.

Wie könnte ich diesen Zugriff realisieren?

Vielen Dank für eure Inputs.

Beste Grüsse
driftar
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...