Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tomcat und hamachi

Frage Internet Server

Mitglied: boss90

boss90 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2012, aktualisiert 15:41 Uhr, 2019 Aufrufe, 4 Kommentare

Apache Tomcat 6.0 Lokal mit Hamachi von außen zugreifen.

Hallo liebe Communitiy,

ich möchte meine Apache Tomcat 6.0 Server die ich auf meinem Laptop eingerichtet habe (Windows 7 ), mit einem App verbinden (JasperSoft). Jedoch brauche ich eine Feste Serveradresse für diese App, die ich mit dem Tool hamachi (andere vorschläge sind auch gerne Willkommen) realisieren sollte. Also ich fasse nochmal zusammen. Lokale Apache Tomcat Server eine feste IP geben damit ich von ausen zugreifen kann.

Jedoch finde ich auch keine gute Anleitungen (How-To) oder sonstige Informationen um weiter zu kommen, die mir Google so vorschlägt. Kann mir bitte jemand helfen. Weiß vllt. jemand wie es geht oder hat kennt ein tutorial oder sogar eine Idee die man vllt. versuchen kann umzusetzen.


vielen Danke im voraus
Mitglied: LordGurke
27.10.2012 um 17:04 Uhr
Hamachi vergibt zwar feste IPs, die sind aber nur innerhalb des Hamachi-Netzwerks verwendbar.
Es gibt aber Anbieter, die über Tunnel (z.B. PPTP, das kann Windows von Hause aus) statische IPs vergeben, die über das Internet erreichbar sind.
Bitte warten ..
Mitglied: boss90
27.10.2012 um 17:22 Uhr
kann ich damit auf den tomcat apache zugreifen ? hast du vllt. eine anleitung oder jemand schon erfahrung. ich hab inzwischen einen no-ip Host angelegt. nun weiß ich nciht wie ich voran gehen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.10.2012, aktualisiert um 17:46 Uhr
Wenns auch ein fester Hostname sein darf hilft ggf. eine VPN Lösung im Router (VPN Router wie z.B. Draytek) oder OpenVPN:
http://www.administrator.de/wissen/openvpn-server-installieren-auf-dd-w ...
und ein DynDNS Hostname.
Da Hamachi über Server des Dienstleisters rennt ist das für sichere VPNs so oder so sehr fragwürdig.
Sonst ein paar Euro mehr bezahlen und dir von deinem Provider ne feste IP auf dem Router geben lassen...ist das einfachste und du bist alle Sorgen los !
Bitte warten ..
Mitglied: boss90
27.10.2012 um 18:35 Uhr
ich denk das mit hamachi hat sich erledigt, da es nur Netzintern seine Nutzen hat. Natürlich wäre ein fester IP vom Provider die beste Lösung, aber in diesem Fall handelt es sich um ein kurzfristiges Projekt. Über einen Remote Zugang würde ich nur mithilfe eines tools zugreifen können (das würde auch gehen). Aber leider sollte der Apache tomcat mir daten für ein app bereitstellen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff auf IIS und Apache Tomcat Anwendung übers Internet (3)

Frage von horstvogel zum Thema Windows Server ...

Webentwicklung
X-Frame-Options in Tomcat ausschalten (3)

Frage von fishfaceeddy zum Thema Webentwicklung ...

Java
Berechtigungen Tomcat-Java über Windows Dienste

Frage von Ballos2k zum Thema Java ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...