lakul

Tomcat Java Problem

Hallo!

Ich habe Tomcat auf einem Windows Server mit Java zu laufen.
Leider sttzt der Tomcat mindestens einmal tglich mit folgender Fehlermeldung in der localhost.*.log ab:

26.08.2006 10:07:49 org.apache.catalina.core.StandardWrapperValve invoke
SCHWERWIEGEND: Servlet.service() for servlet MapServlet threw exception
java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space

Diese Fehlermeldung wiederholt sich durchaus mal bei einigen Abstrzen.

Auf dem Server liegt eine Website die ein Servlett nutzt welches unter anderem aus einer Oracle 9i Datenbank Daten ausliest.

Ich hoffe ich habe alle wichtigen Informationen gegeben, ansonsten bitte nachfragen.

Vielen Dank im Voraus.

Lakul

Member: lakul
lakul Sep 03, 2006 at 13:56:35 (UTC)
OK, Problem hat sich geklärt. Habe rausgefunden, dass man einfach nur die Java Heap Size vergrößeren muss.
Member: Biber
Biber Sep 03, 2006 at 14:09:49 (UTC)
Moin lakul,
grad wollte ich nachfragen, auf was denn die -Xms -Xmx -XX -Werte stehen...

Zweite Nachfrage wäre allerdings gewesen, ob dieses Verhalten eventuell erklärlich gewesen wäre, weil Du vielleicht auf die Oracle-Db Abfragen a la
"select * from AlleKarteileichenSeit1789" abfeuerst...

Mit der Vergrößerung der HeapSize behebst Du ja nicht die Ursache..

Gruß
Biber
Member: lakul
lakul Sep 03, 2006 at 14:22:50 (UTC)
hm, ja, die abfragen werden durch select * from gemacht, aber das problem kennen wir und die programmiere der seite sind bereits dabei das umzustellen aber irgendwie dauert das lange bei denen.

Aber danke für die Antwort, ich hoffe der Tomcat hält jetzt erstmal durch.
Member: Biber
Biber Sep 03, 2006 at 17:13:07 (UTC)
aber irgendwie dauert das lange bei denen.
Auch Biber kann man/frau mieten face-big-smile face-big-smile *mitDemZaunpfahlWink*