Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tomcat Manager Page-Titel anpassen

Frage Internet Server

Mitglied: WiSch

WiSch (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2009, aktualisiert 17:23 Uhr, 4170 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich muß mehrere Tomcats auf einem System installieren.
Jetzt würde ich gerne - zur besseren Unterscheidung - auf den Tomcat-Seiten einen Hinweis zum gerade geöffneten Tomcat einfügen.

Auf der Tomcat-Startseite geht das recht einfach, indem ich einfach die Zeile
01.
<td align="left" valign="top"><b>Apache Tomcat</b></td>
in der Datei %Tomcat_Installdier%\webapps\ROOT\index.html entsprechend ändere.

Wie kann ich aber den Titel in der "Manager"-Seite anpassen?
Konnte nichts finden...

Ideen?

Danke!
Mitglied: mic.we
01.06.2010 um 20:00 Uhr
Hi,

für alle, die das gleiche Problem haben und auch noch nichts gefunden haben.

Ich habe mir das Verzeichnis vorgenommen, hatte zunächst den Verdacht, könnte vieleicht in der ..tomcat5/server/webapps/manager/WEB-INF/web.xml zu finden sein. Leider ein Irrtum, nichts gefunden. Auch alle anderen frei rumliegenden Dateien einthielten keine entsprechend passenden Einträge.
Somit konnte es eigentlich nur noch in einer Lib zu suchen sein.

In der ..\Tomcat5\server\webapps\manager\WEB-INF\lib\catalina-manager.jar wurde ich dann fündig.

Öffnet man die Bibliothek z.B. mit WinRar kann man sich den Inhalt ansehen. In dem Pfad org\apache\catalina\manager findet man die Datei LocalStrings_de.properties.
Die zieht man sich mal raus aus der Lib und öffnet diese mit einem Texteditor.

die Zeile "htmlManagerServlet.title=Tomcat Webanwendungs-Manager" ist die Überschrift auf der Webseite. Ändert man die Zeileab, speichert die Datei und kopiert diese wieder zurück in die Bibliothek ist das Thema durch. Der Tomcat muss nur noch einmal neu gestartet werden und dann sollte die neue Zeile zu lesen sein.


viel Spass beim ausprobieren.


greetings
Bitte warten ..
Mitglied: WiSch
10.06.2010 um 08:46 Uhr
Hallo Pinguin-or,

vielen Dank... ich hatte das schon aus den Augen verloren...
Bei meiner lokalen Tomcat-Installation hat das wunderbar gepasst, auch wenn ich etwas andere Pfade hatte...

Ich mußte in die "%Tomcat_Installdir%\lib\catalina.jar" und dort dann in die "\org\apache\catalina\manager\LocalStrings.properties".

Aber der Hinweis hat geholfen das überhaupt zu finden...

Beitrag gelöst, danke!

Grüße,
WiSch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Remote Desktop Manager Session löschen (1)

Frage von blackhawk17 zum Thema Batch & Shell ...

Administrator.de Feedback
gelöst Bug oder gewollt? Titel-Links in leerem Bereich klickbar (6)

Frage von BibersBaum zum Thema Administrator.de Feedback ...

Batch & Shell
gelöst Powershell modul laden remote desktop manager (11)

Frage von blackhawk17 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...