Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tomcat Port Umstellen unter Debian

Frage Linux Debian

Mitglied: DreamCatcher

DreamCatcher (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2006 um 08:02 Uhr, 9249 Aufrufe

Tomcat oder EZAD Port-Umstellung unter Debian

Hallo,
ich habe einen Root Server gemietet auf den ich jetzt gerne Java und Tomcat installieren möchte.
Die Installation unter Debian habe ich mir bereits ergoogelt, aber noch nicht ausprobiert.

Das Problem: Nach der installation läuft das GUI des Tomcat über den Port 8080.
Wo ist das große Problem bei der Sache?... Es liegt u.a. in dem Administrationstool EZAD, dieses läuft ebenfalls über Port 8080.

Ich wüsste gerne bevor ich den Tomcat überhaupt installiere, wie und wo man den Port von
(a) entweder EZAD
oder
(b) dem Tomcat GUI
umstellt bevor sich die beiden um den Port schlagen und ich ggf. hinterher garnichts mehr von beidem aufrufen kann.

Googeln hat mich leider nicht viel weitergebracht, damit habe ich gestern meinen (Arbeits-)Tag verbracht

Danke schonmal für eure Mühe,
hoffe auf baldige positive Antworten

Grüße,
Tim D.


EDIT:

Danke fürs lesen
In der server.xml kann man den Port angeben

(...Hätt ich auch selber drauf kommen können :D )
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
802.1X Authentifizierung Raspberry Pi bzw. Debian (1)

Frage von aekakias zum Thema Linux Netzwerk ...

Debian
gelöst Debian Bakup (Snapshort) (5)

Frage von D46505Pl zum Thema Debian ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Default Folder Namen auf andere Sprache umstellen (2)

Frage von blackhawk17 zum Thema Batch & Shell ...

Erkennung und -Abwehr
Alarmanlage mit offenem Port im Internet? (6)

Frage von puerto zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...