crosuperstar

Kein Ton zu hören

Hallo!

Leider höre ich über Kopfhörer und Lautsprecher keinen Sound. Der Treiber ist installiert.

Kann mir jemand helfen?

Member: ybBln
ybBln Sep 11, 2005 at 10:48:24 (UTC)
Hm... anhand der umfassenden Infos würde ich mal vorschlagen:

- lauter stellen
- Klinkenstecker einstecken
- mal das Ohr ganz dicht ans Mikrofon halten, vielleicht kommt da was raus
- Kopfhörer aufsetzen
- Oropax entfernen
- der Katze das Durchbeissen des Kabel untersagen
- Computer anschalten
- einen Sound anbspielen
- ...

okay, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten und meine ist sicher solch eine - aber etwas mehr Informationen könnten es schon sein. Das ist so ähnlich, wie mein Sohn, der am Telefon nickt, anstatt "ja" zu sagen.
Gruß - ybBln
Member: crosuperstar
crosuperstar Sep 11, 2005 at 10:53:22 (UTC)
wenn ich ein lied hören möchte, höre ich über die köpfhörer nichts, aber wenn ich das kopfhörerkabel in den Mikrofonanschluss stecke höre ich was. Komisch, oder?
aber mit den lautsprechern geht gar nichts, obwohl sie neu sind.
Member: ybBln
ybBln Sep 11, 2005 at 11:40:07 (UTC)
Hast Du Aktivlautsprecher? Haben diese jemals funktioniert? Manchmal gibt es eine vierte Buchse für die Eingänge von Aktivlautsprechern, weil der Pegel auf dem Kopfhörerausgang zu hoch ist.
Was hörtest Du, als Du die Kopfhörer in die Mikrofonbuchse gesteckt hast? Kurz ein Knacken/Knirschen beim Einstecken und dann Ruhe? Oder das, was rauskommen sollte?
Was sagt denn das Handbuch, welche Buchse die Kopfhörerbuchse ist?
Gruß - ybBln
Member: crosuperstar
crosuperstar Sep 11, 2005 at 12:43:02 (UTC)
Wenn ich die Kopfhörer in die Mikrofonbuchse stecke höre ich alles ganz normal, Musik etc. Aber bei der Lautsprecherbuchse kommt nichts auch beim reinstecken, kein knirschen gar nichts.
Member: ybBln
ybBln Sep 11, 2005 at 13:03:13 (UTC)
Was sagt denn das Handbuch, welche Buchse
die Kopfhörerbuchse ist?

Was sagt´s denn nu?
Member: crosuperstar
crosuperstar Sep 11, 2005 at 15:37:44 (UTC)
im handbuch steht das die grüne buchse für lautsprecher und kopfhörer ist. bei mir funktionier das nicht. ich muss die mikrobuchse nehmen die rot ist!!!
Member: Mitchell
Mitchell Sep 11, 2005 at 16:52:43 (UTC)
Es ist zwar nicht unbedingt sehr wahrscheinlich, aber ich hätte da doch mal einen "Mini-Einwand" face-smile

Was ist denn, wenn jemand im Werk einfach kurzerhand die Buchsen vertauscht hat? So ausversehen beim "Montieren".

Steck doch mal das Micro in den Ausgang für die Boxen und versuch mal, was aufzunehmen oder so.

Mfg

Mitchell

PS: Fehler passieren auch den Leuten im Werk ^^
Member: crosuperstar
crosuperstar Sep 11, 2005 at 18:14:30 (UTC)
Das kann nicht sein, das ist erst vor kurzem so.
Member: crosuperstar
crosuperstar Sep 11, 2005 at 18:18:55 (UTC)
Ich hatte letztes Jahr den Blaster Wurm, kann es vielleicht etwas damit zu tun haben?
Seit dem kann ich nur über die Mikrobuchse Musik hören. Vorher war alles normal.
Member: ybBln
ybBln Sep 11, 2005 at 18:42:23 (UTC)
Nein, der Blaser-Wurm hatte andere Funktionen. Es ist aber nicht auszuschließen, dass Dein System nach der Entfernung des Blasers sauber ist.

Dass dies jedoch dafür verantwortlich ist, halte ich für ausgeschlossen. Maximal gab es mal einen Virus, der das BIOS dazu gebracht hat, bei einigen Rechnern eine Melodie abzuspielen...
Dass dieselbe Buchse, die heute Ausgang ist, vor Wochen als Mikrofoneingang funktioniert hat und umgekehrt, halte ich für ausgeschlossen.
Das Einstecken eines Mikrofons am mutmaßlichen Ausgang ist für manch ein Mikrofon, sollte es tatsächlich der Ausgang sein, das Ende, also nur mit einem Mikro versuchen, das kaputt gehen darf.
Gruß - ybBln