Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Ton auf Kopfhörer!

Frage Microsoft

Mitglied: esonat

esonat (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2010 um 18:26 Uhr, 17237 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe ein fujitsu siemens Laptop amilo xa 1526 mit Windows Vista. Das Problem ist, dass auf dem Kopfhörer kein Ton zu hören ist.

Also über Laptoplautsprecher, kann man ganz normal musik hören. Schliesse ich den Kopfhörer an das Laptop, so höre ich über Kopfhörer kein Ton!. und Über Lautsprecher auch nicht . was aber normal ist denke ich, da der Kopfhörer angeschlossen ist. Über die Soundkarteneinstellungen konnte ich nichts finden um das Problem zu beheben.Wobei ich mich mit Vista nicht auskenne.

Danke für Eure Hilfe
Mitglied: Yoyoba
09.09.2010 um 18:53 Uhr
Habe Vista nie wirklich draufgehabt, bin von XP direkt auf Win7 aber meine Empfehlung wäre:

-Soundoptionen erneut durchschauen für Kopfhörer/Lautsprecher
-Treiber aktualisieren
-Evtl ist auch einfach der Kopfhörer defekt?


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: jumilla
10.09.2010 um 07:08 Uhr
ist das usb oder klinke? geht der kopfhörer wenn er in den lautsprecherausgang gesteckt wird? gehen die lautsprecher wenn sie im kopfhörerausgang stecken?
Bitte warten ..
Mitglied: 93259
10.09.2010 um 08:48 Uhr
Ihr Produkt ist für Windows® 7 nicht freigegeben.
Das heißt es sind kein Win7 Treiber vorhanden. Wahrscheinlich auch nicht für die Soundkarte bzw. Chips.

siehe: http://de.fujitsu.com/support/downloads.html
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
10.09.2010 um 09:47 Uhr
Aber er hat doch Ton....
Guck doch zuerst im Mixer nach (habe gerade kein Vista parat, sollte aber in der Systemsteurung unter Sound stehen) und guck, ob bei den Ausgabeoptionen evt. das Häkchen "stumm schalten" gesetzt ist.
Vielleicht ist aber "nur" der Sound niedrig geschaltet (quasi unhörbar), das könnte ien kleinen Handrad am Laptop oder auch im Mixer stehen.
Dritte (aber unwahrscheinliche) Möglichkeit:
Man kann am Laptop per Tastatukürzel den KH-Ausgang stumm schalten.
Letzte Möglichkeit:
KH ist defekt oder "inkompatibel" zum KH-Ausgang am Laptop (Stichwort Impedanz)

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 93259
10.09.2010 um 10:23 Uhr
Zitat von cardisch:
Aber er hat doch Ton....

wenn er aber den falschen Treiber installiert hat, dann kann es sein, dass die angelöteten schnittstellen, in dem Fall der KH-Ausgang, nicht richtig initialisiert wird.
Ist nur eine Gedankenhilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Puntonist
Bitte warten ..
Mitglied: 93600
10.09.2010 um 12:18 Uhr
Es könnte auch sein das er das Wiedergabegerät nicht automatisch kennt,
dass Problem hatte ich - bei mir lag es an einem falschen Treiber,
manuell konnte ich jedoch das Wiedergabegerät ändern was auch funktionierte.
Dieses Phenomen kann auch bei USB-Kopfhörern auftreten und ist dann
von Windows-Support Seite kein wirkliches Problem ... a là "It's not a bug - it's a feature"

Natürlich könnte auch einfach der Kopfhörer kaputt sein, was bei billigeren Modellen
auch öfters der Fall ist - hast du die Möglichkeit deinen Kopfhörer einfach mal wo anders zu testen? Worst Case wäre der defekt der Klinke Buchse!
Bitte warten ..
Mitglied: esonat
10.09.2010 um 16:04 Uhr
Erst Einmal Vielen Dank an Alle.

Vorweg, ich habe auch kein Vista. Das ist vom Bekannten. Da er gar keine ahnung hat, mache ich das für Ihn.
Also die Kopfhöhrer sind nicht defekt . Einstellungen beim Sound sehe wenig zum verstellen, deshalb werde ich versuchen die Treiber zu bekommen und neuinstallieren und dann melde ich mich nochmal.

und nochmals vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: esonat
12.09.2010 um 14:36 Uhr
Hallo nochmal,

ich wollte euch mitteilen, dass es tatsächlich die Soundtreiber waren.

Danke und schönen Sonntag noch

Mit freundlichen Grüßen esonat
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Audio
gelöst Extern kein Ton, Intern Ton vorhanden - Windows Server 2008 R2 (15)

Frage von Funky86 zum Thema Audio ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Ton kratzig (4)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...