locutus13

Ton einer Soundkarte über USB-Headset (mit eigener Soundkarte) wiedergeben?

Ist es möglich den Line-In (oder andere Eingänge) einer anderen Soundkarte an ein USB-Headset (mit eigener Soundkarte) weiterzuleiten?

Hallo Community!

Ohne mich in Details zu verstricken, komme ich schnell zu meiner Problemstellung:

Ich habe diese 2 Soundkarten in meinem PC bzw. an ihn angeschlossen:

1) Creative X-Fi Xtreme Music
2) Speedlink Medusa 5.1 Mobile (USB - integrierter CMedia Soundchip [CM106L] )

Nun möchte ich den Ton vom Line-In meiner X-Fi an mein USB-Headset weiterleiten. Vom rein logischen her, darf das doch eigentlich kein Problem sein, oder? Das Headset muss einfach nur denken, dass das was meine X-Fi ausgibt (auf SPDIF, "What you hear", ...) ein Sound, der vom System kommt, ist. In meinem Headset-Treiber ist ein "Line-In" und "SPDIF in" angegeben, jedoch weis ich nicht, wie ich diese ansprechen soll...

Es klappt ja ohne Probleme, ein an meine X-Fi angeschlossenes Mikro über z.B. Teamspeak aufzuzeichnen und meine gesprochenen Worte nahezu in Echtzeit auf dem Headset wiederzugeben!

=> Wo finde ich Software, die das permanent und in 16Bit 44/48Khz Stereo macht? Leider hatte ich bei meinen Suchbegriffen unter Google noch keinen Erfolg so etwas zu finden.

Mitglied: 29457
29457 Sep 08, 2007 at 05:43:46 (UTC)
Hab das Problem nicht so ganz verstanden.
Möchtest du jetzt das Line-In Signal aus Karte1 an dein Headset am Output der Karte1 senden, oder an den Output der Karte2?

Razor
Member: Locutus13
Locutus13 Sep 08, 2007 at 08:12:43 (UTC)
Line-In von Soundkarte 1 soll an Output von Soundkarte 2