Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ton einer Soundkarte über USB-Headset (mit eigener Soundkarte) wiedergeben?

Frage Multimedia Audio

Mitglied: Locutus13

Locutus13 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2007, aktualisiert 08.09.2007, 6932 Aufrufe, 2 Kommentare

Ist es möglich den Line-In (oder andere Eingänge) einer anderen Soundkarte an ein USB-Headset (mit eigener Soundkarte) weiterzuleiten?

Hallo Community!

Ohne mich in Details zu verstricken, komme ich schnell zu meiner Problemstellung:

Ich habe diese 2 Soundkarten in meinem PC bzw. an ihn angeschlossen:

1) Creative X-Fi Xtreme Music
2) Speedlink Medusa 5.1 Mobile (USB - integrierter CMedia Soundchip [CM106L] )

Nun möchte ich den Ton vom Line-In meiner X-Fi an mein USB-Headset weiterleiten. Vom rein logischen her, darf das doch eigentlich kein Problem sein, oder? Das Headset muss einfach nur denken, dass das was meine X-Fi ausgibt (auf SPDIF, "What you hear", ...) ein Sound, der vom System kommt, ist. In meinem Headset-Treiber ist ein "Line-In" und "SPDIF in" angegeben, jedoch weis ich nicht, wie ich diese ansprechen soll...

Es klappt ja ohne Probleme, ein an meine X-Fi angeschlossenes Mikro über z.B. Teamspeak aufzuzeichnen und meine gesprochenen Worte nahezu in Echtzeit auf dem Headset wiederzugeben!

=> Wo finde ich Software, die das permanent und in 16Bit 44/48Khz Stereo macht? Leider hatte ich bei meinen Suchbegriffen unter Google noch keinen Erfolg so etwas zu finden.
Mitglied: 29457
08.09.2007 um 07:43 Uhr
Hab das Problem nicht so ganz verstanden.
Möchtest du jetzt das Line-In Signal aus Karte1 an dein Headset am Output der Karte1 senden, oder an den Output der Karte2?

Razor
Bitte warten ..
Mitglied: Locutus13
08.09.2007 um 10:12 Uhr
Line-In von Soundkarte 1 soll an Output von Soundkarte 2
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Syslog von Linksys WRT54G mit TOMATO auf O2 Homebox 6641 USB

Frage von ybBln zum Thema Router & Routing ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

Visual Studio
Eigener Prozess ist schneller als Thread (13)

Frage von Aicher1998 zum Thema Visual Studio ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...