Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ton einer Soundkarte über USB-Headset (mit eigener Soundkarte) wiedergeben?

Frage Multimedia Audio

Mitglied: Locutus13

Locutus13 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2007, aktualisiert 08.09.2007, 6933 Aufrufe, 2 Kommentare

Ist es möglich den Line-In (oder andere Eingänge) einer anderen Soundkarte an ein USB-Headset (mit eigener Soundkarte) weiterzuleiten?

Hallo Community!

Ohne mich in Details zu verstricken, komme ich schnell zu meiner Problemstellung:

Ich habe diese 2 Soundkarten in meinem PC bzw. an ihn angeschlossen:

1) Creative X-Fi Xtreme Music
2) Speedlink Medusa 5.1 Mobile (USB - integrierter CMedia Soundchip [CM106L] )

Nun möchte ich den Ton vom Line-In meiner X-Fi an mein USB-Headset weiterleiten. Vom rein logischen her, darf das doch eigentlich kein Problem sein, oder? Das Headset muss einfach nur denken, dass das was meine X-Fi ausgibt (auf SPDIF, "What you hear", ...) ein Sound, der vom System kommt, ist. In meinem Headset-Treiber ist ein "Line-In" und "SPDIF in" angegeben, jedoch weis ich nicht, wie ich diese ansprechen soll...

Es klappt ja ohne Probleme, ein an meine X-Fi angeschlossenes Mikro über z.B. Teamspeak aufzuzeichnen und meine gesprochenen Worte nahezu in Echtzeit auf dem Headset wiederzugeben!

=> Wo finde ich Software, die das permanent und in 16Bit 44/48Khz Stereo macht? Leider hatte ich bei meinen Suchbegriffen unter Google noch keinen Erfolg so etwas zu finden.
Mitglied: 29457
08.09.2007 um 07:43 Uhr
Hab das Problem nicht so ganz verstanden.
Möchtest du jetzt das Line-In Signal aus Karte1 an dein Headset am Output der Karte1 senden, oder an den Output der Karte2?

Razor
Bitte warten ..
Mitglied: Locutus13
08.09.2007 um 10:12 Uhr
Line-In von Soundkarte 1 soll an Output von Soundkarte 2
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst Vernünftiger 8-Port USB-Hub? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Peripheriegeräte ...

Switche und Hubs
gelöst Beeinträchtigung der Soundqualität über USB-Hub? (4)

Frage von CorvoAttano zum Thema Switche und Hubs ...

Erkennung und -Abwehr
USB- Zerstörer nun auch für Apple-Lightning- und USB-C-Geräte (3)

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
USB-Stick mit SmartCard bei Citrix-ICA zu Windows-RDP-Sitzung

Frage von gubbeldigub zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...