Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ton und Video voneinander trennen

Frage Multimedia

Mitglied: chantal7

chantal7 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2007, aktualisiert 18.10.2012, 12212 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Miteinander...

Habe ein kleines Problem.. Möchte gerne einen Video den ich gemacht habe schneiden. Also brauche 1. mal ein gutes schneid Program (freeware) und 2. möchte ich die Tonspur und den Video ohne Ton separat abspeichern können.
Zum schneiden habe ich MovieXone4.0 bisher benutzt, das funktioniert allerdings nicht mehr.
Um die Tonspur vom Video zu trennen haben ich Video mp3 Extracor benutzt. Hat super geklappt mit diesem. Also brauche ich nur noch ein Programm um einen Video zu schneiden und um den Video ohne die Tonspur abspeichern zu können.
Kann mir jemand weiterhelfen??

liebe grüsse
Chantal
Mitglied: 46356
23.05.2007 um 14:48 Uhr
Hi

1. Verwende doch einfach den Windows MoovieMaker... Gratis; Man kann Tonspur trennen und einige Blenden etc.
Bitte warten ..
Mitglied: chantal7
23.05.2007 um 15:22 Uhr
hab ich schon probiert doch habe ein probleme damit..
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
23.05.2007, aktualisiert 18.10.2012
@chantal7

Hi,

wenn das Videoformat mpeg2 ist, kannst du die 3 Freewaretools verwenden,
die ich dem User Mitchell empfohlen habe:

http://www.administrator.de/forum/sendung-t%c3%a4glich-aufnehmen-38540. ...

Grüße
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: bluesky
23.05.2007 um 17:46 Uhr
Hallo Miteinander...

Habe ein kleines Problem.. Möchte gerne
einen Video den ich gemacht habe schneiden.

In welchem Format ist das Video jetzt, ein File oder auf ner dv Kassette?


Also brauche 1. mal ein gutes schneid Program
(freeware)

Du kannst unter http://www.avid.com/products/freedv/resources.asp die Avid Free DV Software runterladen (registration erfordelich sonst aber völlig gratis), die kann von den schnittfunktionen her so ziemlich alles was du brauchst... kommt halt darauf an was du als Output haben möchtest...

Ansonsten kannst du fürn paar euro (so um die 100) adobe premiere elements zutun, dann kannst du auch mpeg2 für dvd's machen...

>und 2. möchte ich die Tonspur
und den Video ohne Ton separat abspeichern
können.

In Welchem Format möchtest du dann speichern?

Zum schneiden habe ich MovieXone4.0 bisher
benutzt, das funktioniert allerdings nicht
mehr.
Um die Tonspur vom Video zu trennen haben
ich Video mp3 Extracor benutzt. Hat super
geklappt mit diesem. Also brauche ich nur
noch ein Programm um einen Video zu schneiden
und um den Video ohne die Tonspur abspeichern
zu können.
Kann mir jemand weiterhelfen??

liebe grüsse
Chantal

Lieber Gruss zurück Bluesky
Bitte warten ..
Mitglied: chantal7
29.05.2007 um 13:50 Uhr
Hi Bluesky

Es ist ein File! Ein gutes Schneidprogramm hätte ich ja, das moviexone.. Das funktioniert nur leider nicht da ich noch ein tool von der Herstellerseite bräuchte, welche im moment nicht verfügbar ist. habe Avid Free DV heruntergeladen, klappt aber nicht so ganz. Bin ein paar Stunden daran gesessen aber geht trotzdem nicht. Das Format spielt keine Rolle, kann es mit dem Programm "Super" konvertieren.
Lieber Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: chantal7
29.05.2007 um 13:56 Uhr
Vielen Dank werde diese Programme gleich mal ausprobieren!
Bitte warten ..
Mitglied: chantal7
29.05.2007 um 14:46 Uhr
Hallo Günni,

Mein Konvertierungsprogi kann eine avi. Datei nicht in mpeg2 umwandelen da mpeg2 anscheinend nur für Audio gedacht ist. Gibt es ein Programm welches das kann oder kann ich ein anderes Format wählen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (9)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...

Apple
Videostreaming: Apple TV erhält Amazon-Video-App

Link von Frank zum Thema Apple ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...