lauxes

Tool zum Überwachen der Anmeldungen (Windows Server 2003)

Ich suche ein Tool mit dessen Hilfe man ganz einfach sehen kann welcher User zur Zeit angemeldet ist in der Domäne. Als Basis läuft ein Windows 2003 Server. Hintergrund ist folgender. Wir betreuen ein Mittelgroßes Unternehmen und der Chef möchte gern in einer Art Liste sehen welcher User zur Zeit angemeldet ist.
Gibt es da eine einfache kostengünstige Möglichkeit? Wichtig ist das es so einfach und übersichtlich wie möglich gehalten ist.

Danke im vorraus...

Member: calamari
calamari Sep 02, 2008 at 09:20:23 (UTC)
Leg Dir doch einfach eine mmc irgendwohin und mach Dir eine Verknüpfung auf die Sitzungen des Domänen-Controllers. Ist einfach und verschafft Dir sofort einen Überblick.

Gruß

calamari
Member: lauxes
lauxes Sep 03, 2008 at 07:08:03 (UTC)
Danke für die rasche Antwort, das wäre sogar eine sehr gute Lösung, nur hab ich damit 2 Probleme, vielleicht könnt ihr die umgehen?

1. der Chef möchte das ja von seinem Rechner aus anschauen - was ja kein Problem ist wenn man einfach eine Verbindung zum Domänencontroller herstellt, ABER er brauch dann ja Administrator Rechte auf dem DC, oder gibt es für die Sitzungen eine spezifische Freigabe?

2. Es ist nicht gewollt das er das Recht hat die Sitzungen einfach so zu schließen. Lese Rechte allein würden genügen! face-smile

Jemand eine Idee?
Member: lauxes
lauxes Sep 15, 2008 at 07:50:03 (UTC)
Keiner mehr eine Idee wie man das realisieren könnte nach den oben angegebenen Anforderungen?